• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nass :-)

Schulsport

Themenersteller
Konstruktive Kritik erwünscht. Wie immer nur eine Lichtquelle (Systemblitz - SB 600).

also erstmal richtig coole fotos... aber mal ehrlich, das falsche top (shirt)...das wird ja nicht durchsichtig *g* das geht ja mal garnicht.

aber spaß beiseite...richtig coole idee... hoffe das wasser war schön kalt... :lol: :lol: :lol:

schönes model - super anziehender blick - aber das shirt(???) - ohne oder ein weißes shirt käme besser...!

aber das bild ist klasse!!!

Wieso muss es denn immer ein weißes Shirt sein? Son quatsch, sieht doch absolut klasse aus :) Das Making Off würde ich übrigens garnicht als solches bezeichnen...das dritte Bild ist nämlich auch super, vor allem wegen dem schönen plastischen Wasser. Beim zweiten sieht man danna ber vor lauter H2O nix mehr von den Augen.

Kannst du verraten wie du nur mit dem SB600 so tolles Licht gezaubert hast?

aber mal ehrlich, das falsche top (shirt)...das wird ja nicht durchsichtig *g*

Das ist "eine" Freundin von mir. Wäre es "meine" Freundin, dann sähe das Shirt vielleicht anders aus :angel:

Allerdings würde ich versuchen den weißen Träger zu entfernen :o

Ok - hast recht. Ich habs mal probiert... Ergebnis im Anhang.

Das Making Off würde ich übrigens garnicht als solches bezeichnen...das dritte Bild ist nämlich auch super, vor allem wegen dem schönen plastischen Wasser. Beim zweiten sieht man danna ber vor lauter H2O nix mehr von den Augen.
Beim ersten Bild vom "Making Off" lacht sie noch so schön. Beim zwiter nimmer... Was auch die Frage beantwortet ob das Wasser schön kalt war :lol: :evil:

Kannst du verraten wie du nur mit dem SB600 so tolles Licht gezaubert hast?
Bilder sprechen mehr aus Worte, oder wie war das? Im Anhang meine Hilfsmittel und die SB 600 Konstruktion. Ich würde mir gern 'ne Blitzanlage kaufen - liebäugle da auch schon mit der D-Lite 2... aber erstmal ist ne neue Linse dran. Weihnachten kommt dann vielleicht ne kleine Blitzanlage ;)

sehr schön - besonders die making of bilder ... allerdings stört mich bei dem, was aus Making of resuliterte, der BH Träger extrem ... schade!

tolle fotos!
geile blitzanlage :D

wie löst du den SB600 aus? über den internen von der D80 als slave?
Ja genau. Aber das ist alles nicht so dolle mit dem Blitz. Kein Einstelllicht und keinen Assi für den Reflektor und das Styropor... Das sieht dann meist so aus:
So stehen bleiben bitte und kannst du jetzt mit der linken Hand den Reflektor halten? - Moment noch etwas drehen das Ding - Hmm.. - Warte! Nimm in die rechte Hand noch dat Styropor-Teil. - Sooo... sieht doch schon besser aus. - Halt stop! Geh doch noch ein wenig in die Knie, aber versuch dabei immer ganz entspannt zu schauen! OK? :lol: :lol: Los gehts... - Ach MIST jetzt sind die Akkus vom Blitz leer - moment - nicht bewegen... :lol: :lol:

sehr schön - besonders die making of bilder ... allerdings stört mich bei dem, was aus Making of resuliterte, der BH Träger extrem ... schade!
Der ist doch schon wech...

Toller Blick, passende Perspektive, schöne farben und gute Schärfe aber der Beschnitt ist grausam. Links ist er schon enger als akzeptabel wäre, aber rechts gehts definitiv und überhaupt garnicht.

Toller Blick, passende Perspektive, schöne farben und gute Schärfe aber der Beschnitt ist grausam. Links ist er schon enger als akzeptabel wäre, aber rechts gehts definitiv und überhaupt garnicht.

Nach rechts und unten war leider kein Platz mehr. Oben und links habe ich etwas abgeschnitten weils sonst schlimmer aussah (da halt rechts so eng...). Ich gebe dir recht - es ist nicht optimal, aber dass es überhaupt nicht geht würde ich nicht sagen.

ich finds voll gut! ich mag auch den Schnitt! Stört mich kein bisschen dass da was vom oberkörper abgeschnitten ist! Ist mal was anderes! :) den blick finde ich auch toll!
Das mit dem Wasser muss ich auch mal probieren, witzige Idee! ^^

schöne making-ofs ;))

lg
Irene

WERBUNG
Zurück
Oben Unten