• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Name des Besitzers" bei 5D möglich?

Tag!

da ist auch nichts wichtiges zu sagen .

öffnet ZoomBrowser EX und unter "vorgänge" "erfassen&kameraeinstellungen" auf "auf kamera stellen" klicken.

auf das sich öffnende fenster auf "kameraeinstellungen bestätigen/ändern" klicken.
dort könnt ihr namen datum und zeit der kamera einstellen.

mfg Andi

Bereits im Eingangsthread habe ich geschrieben, dass ich mit Zoombrowser meine Kamera nicht erkennen kann.

Gruß Marsupilami

@ Marsupilami: Ging es bei Dir in den Utilitys dann ganz einfach oder musstest Du an der Kamera noch was umstellen? Bekomme immer noch diese blöde Fehlermeldung...

@ Marsupilami: Ging es bei Dir in den Utilitys dann ganz einfach oder musstest Du an der Kamera noch was umstellen? Bekomme immer noch diese blöde Fehlermeldung...

Hallo Henschel,

versuche mal die neuesten Canon 5D WIA-Treiber und die neueste Camera Window Version zu installieren. Das habe ich gemacht damit die 5D als solche am PC erkannt wurde. Zu beziehen auf Canon.de. Dann müsste es auch mit dem Canon Utility funktionieren; d.h. es ging dann ganz einfach.

Gruß Marsupilami

So wie es aussieht gibt's das nur für Windows. Für den Mac kann ich es nicht finden.
Offenbar wird die Kamera ja erkannt, ist aber auf merkwürdige Art und Weise ausgelastet...:(

@Henschel: Leider habe ich keine 5D, aber ich mußte im Menu meiner 30D (gelbes Untermenu/Kameraeinstellungen) - Verbindung: auf Print/PC umstellen. Dann hat es aber auch mit meinem iBook funktioniert.

Es ist doch echt zum verrückt werden !!!

Den Wia Treiber 5.7.0 habe ich ja noch installiert bekommen. ABER wenn ich eine der folgenden Tools installieren will (Digital Photo Professional Updater 3.2.0, EOS Utility v.2.2.1, ZoomBrowser EX Updater 6.0.1c) kommt immer die folgende Fehlermeldung:

"Die zu aktualisierende Anwendung wurde nicht installiert.
Die folgende(n) Anwendung(en) kann/können aktualisiert werden.
FileViewer Utility
EOS Viewer Utility
CameraWindow DSLR
Nach der Installation der zu aktualisierenden Anwendungen müssen Sie diese neu starten."

Ich habe es auch gerade auf einem Notebook probiert, welches ich gerade frisch aufgesetzt habe.

Jemand eine Idee ???

AA

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AA,

du must eines von den angegebenen Anwendungen von der EOS Solution Disk installiere. Canon bietet auf der Homepage nur Updates an.

Gruß Heiko

shit, wo bekomme ich die denn her... ich habe die Kamera vor 6Monaten gebraucht gekauft und leider erst heute gemerkt, daß die CD nicht dabei sind :o

AA

Was kann ich machen? Canon anschreiben? Macht mir jemand ne Kopie und schickt sie mir zu? ebay? emule?

Habe original Rechnung...

Kann ich auch die Disk nehmen, die bei einer 30D, 1D-Mark III dabei war.... dann muss ich mal schnell um den Block fahren

AA

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das hier nochmal ausgraben:)
Möchte das bei meiner 40D auch gerne,aber wenn ich die Cam mit dem PC verbinde,bekomme ich immer diese Fehlermeldungen:grumble::mad:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten