• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nahaufnahmen vom Auge

• Themenersteller Themenersteller Gast_311008
  • Erstellt am Erstellt am
Also eure bilder sind echt alle klasse, aber ich habe gar nicht Zeit und Lust mir sooo viel mühe zu machen( ich habs mal versucht, ****** arbeit,)

aber @TommyOnF1r3
Deine Auge ist das krasseste, ich eckel mich schon fast, da sieht man ja irgendwie die gefäße oder so. Krass :o

Mein erster Versuch, hab leider zur Zeit nur ein 18-105mm zur Verfügung und auch sonst nicht wirklich was an Equipment :D

Kamera aufm Tisch platziert, Baustrahler indirekt über die Wand ins Gesicht, Manuellen Fokus auf Naheinstellgrenze, per LiveView aufm Monitor mit 100% Zoom geschaut wie nah ich vor die Kamera muss und mit Fernauslöser fotografiert^^

Ja leider :>
Aber den Schweiß zu retuschieren ist mir dann doch zu anspruchsvoll, lieber OOC :)

Hab mich heut mal wieder an meinem Auge versucht, aber so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Dieses Mal hatte ich den Blitz von der Seite, beim nächsten Mal versuche ich es mal im 45° Winkel :). Auf meiner Seite unter Makros sind noch 2 Bilder mehr.

Grüße,
Sebastian

Es sind sehr gute Aufnahmen dabei, ich habe hier mal nicht mein Auge sondern das eines Afrikanischen Kindes...
ich hoffe das ist auch OK.

Die Spiegelung ist gewollt hab lange dafür rumprobiert und mit dem Sonnenlicht Einfallwinkel Experimentiert...

Gruß
Masuma

Model - PENTAX K-5
ExposureTime - 1/60 seconds
FNumber - 8.00
ISOSpeedRatings - 400
Lens Type - Tamron SP AF 90mm F2.8
50%crop

Hola, bin gerade in Panama und hab wenig Zeit um alles anzuschauen, aber super Bilder! Die Spiegelung bei dem Auge des afrikanischen Kindes ist der Hammer, ist das OOC? Oder irgendwie bearbeitet? Weil man sieht ja gar keine Iris. Sieht aus als wär das Auge nur eine große Pupille :D

Freut mich auch dass jetzt viele ihre Augen präsentieren, bin gespannt auf mehr ;)
Gruß Tommy

...ja ist nur ein gecropt....sonst keine Bearbeitung, hinter mir (Fotograf) muß es nur sehr Hell sein(Afrika Mittag)...dann wir die Spiegelung auch gut...hab noch mehr davon aber meist sind dann noch Augenbrauen dabei...

Gruß
Masuma

Also bei solchen interessanten Augen-SPiegelungen stören Augenbrauen sicher nicht ;) Ich würde sie wirklich gern sehen, auch wenn es weniger um das Auge selber geht.

Hier auf besonderen Wunsch...afrikanische Kinderaugen... die Beiden Augenpaare sind ein Ausschnitt 50% crops sonst original Größe.
Gruß
Masuma

Ich möchte niemanden Übervorteilen...
Ich hoffe der Verstoß gegen die Regeln ist in diesem Falle OK, ist ja Dein Thread ...oder?

Alle mit PENTAX K-5 und Tamron 90/2,8

ExposureTime - 1/125 seconds
FNumber - 7.10
ISOSpeedRatings - 400

FNumber - 7.10
ISOSpeedRatings - 400

ExposureTime - 1/100 seconds
FNumber - 7.10
ISOSpeedRatings - 400

FNumber - 8.00