• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nahaufnahmen vom Auge

• Themenersteller Themenersteller Gast_311008
  • Erstellt am Erstellt am
Danke,

mein linkes Auge ist so (das Rechte ist ganz normal), nix bearbeitet. Also nachgeschärft hab ich schon, aber nix an der Farbe gedreht. Mein Dad hat auch so nen Streifen, nur am rechten Auge und oben statt unten. Hoffentlich hat mein Kind das auch mal ;)

Fotografiert wurde mit einem 90mm Macro von Tamron.

Echt super interessant dass es so verrückte Augen gibt. Kannst du ein Bild von beiden Augen einstellen (also von weiter entfernt) so dass man diesen Streifen mal sieht, wie man ihn in echt sehen würde :D
Hab ich noch nie gesehen^^

Ich hab momentan nur ein Portrait von mir auf der Platte, aber das passt hier nicht ganz rein. Wenn jedoch der TE so eine Ausnahme zulässt, dann könnt ich auch das posten. ;)
Aber bis ich eins gemacht hab, auf dem man nur meine Augen sieht musst bis Freitag oder so warten (Fasching) ;).

Aber an und für sich kann ich das gerne machen.

090624ec91914e3b86501a60a257f67c.JPEG

Exposure 1/200 seconds
Max Aperture 3
Focal Length 105mm
ISO 200
Exposure Bias -1
Flash 16
Model Canon EOS 50D
Resolution Unit 2
Software Adobe Photoshop Lightroom 3.4
Exposure Time 1/200
Fnumber 2.8

Hallo zusammen,

bin zufällig über diesen Tread gestolpert und hab ihn gleich mal zu den Fav's gepackt. Wirklich tolle Bilder und interessante Umsetzungen hier.
Durch eure Bilder motiviert, hab ich mich heute Abend auch mal vor meine Kamera gehockt und versucht ruhig zu halten, gar nicht mal so einfach. Das angehängte Bild ist noch das beste aus gut 50 Versuchen; danach war meine Auge dann zu trocken :D.
Vorgegangen bin ich wie folgt:

- Kamera auf Stativ und 100mm angeschraubt
- Alles auf manuell und Naheinstellgrenze eingestellt
- Den Klappdisplay auf 5x Vergrößerung gestellt und dann versucht ein Teil der Iris zu finden
- Mein Auge hab ich leicht von unten mit einer Stirnlampe ausgeleuchtet --> die Pupille zieht sich zusammen
- So lange an der Naheinstelle den Kopf vor- und zurückbewegt, bis der Iris-Ausschnitt scharf war
- Mit Fernauslöser das Bild gemacht

Die EXIF-Daten sollte im Bild stehen.

Grüße,
Sebastian

WOW!! Einfach nur Klasse das Bild. Und das erste strahlende Blaue Auge, gefällt mir sehr gut :) Wie hast du es denn geschafft das Bild so riesig zu posten? Ich kann es nicht mal ohne Scrollen anzuschauen^^
Wenn ich meine Bilder mit dem JPEG Compressor verkleinere, werden sie leider immer winzig...

Gruß Tommy

Freut mich, dass es gefällt :).
Google mal nach TOP, damit verkleinere ich meine Bilder. Dort dann die maximal zulässige Größe für's Forum einstellen (3600x1200 bei 512 KB) und gut is :D.

So heute hab ich mal das Auge meiner Freundin direkt nach dem Aufstehen :D Die Schminke vom Vortag hat mMn was^^

Gruß Tommy

6890602923_4594bdb546_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wär mich gar nicht aufgefallen... Hab grad alle anderen Bilder von ihrem Auge angeschaut und es ist echt breiter... Muss ich mal in Echt genau anschauen, wenn ich sie wieder sehe.

So, endlich mal dazu gekommen ein Bild von beiden Augen zu machen. Ist jetzt nix künstlerisch wertvolles oder so, aber man sieht wenigstens beide.

Wow :D Da wirst du sicher oft drauf angesprochen. So einen Strich habe ich noch nie bei irgend jemandem gesehen :D

Ja, ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich die Strukturen unterscheiden. Vorallem zwischen blauen und braunen Augen. Ein grünes Exemplar wäre mal interessant :).

Juhu, ein grünes Auge, danke.
Kannst du vielleicht noch mal eins mit Makro und ohne Ringlicht machen? Das stört leider ein wenig den Blick auf die Struktur der Iris :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten