• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nahaufnahme

CarlosIII

Themenersteller
...danke für die Kommentare.

Anhänge

Die Tonwertabrisse in den hellen Haarstellen vielleicht noch versuchen etwas
auszugleichen ( kann aber auch an der Kompression fürs Forum liegen) und die Farben von Lippenkontirenstift und Lippenstift mehr angleichen.
Sonst gefällt es mir sehr gut. :top:

Die Ausleuchtung mag ich, aber zwei Punkte stören mich jedoch merklich:
1. Die Hand. Zu dominant und in einer nicht gerade ansehnlichen Haltung.
2. Die Beautyretusche. Mir viel zu heftig (Mund, Wangen).

ich finde es immer interessant, was andere so sehen, was ich nie sehen wuerde.
Interessant daran: Sie haben recht - manchmal.

Irgendwelche Tonwertabrisse in den Haaren finde ich hier Bild irrelevant. Kann so bleiben.

Aber

Das Bild würde gewinnen

1) Ohne die Hand - Echt, die Hand ganz aus dem Bild.Vielleicht hätte ich Das Foto auch genau andersherum gemacht. Ich mag es wenn die Leute 'in Leserichtung' gucken

2) Lippenstift und Outliner: die sind tatsächlich zu nahe beieinander und doch ein wenig unterschiedlich - entweder krasser im Unterschied, oder gleich machen Ein schwarzer Outliner wäre hier gut.

Die Retusche ist zu stark. Absolut too much.

Weiter machen. Etwas weniger an den Retusche Werkzeugen ..

Schönes Portrait - Hände im Gesicht - wurde schon gesagt - ist absolut nicht meins - aber Geschmacksache.

Sehr schöne Schärfe - und das sogar auf beiden Augen- (sieht man hier nicht mehr so oft und soll bei den meisten "bewust eingesetztes Stilmittel" sein....
hier zum Glück alles i.O.:top:

Der Lippenkonturstift in anderer Farbe ist für mich kei Argument, das nicht zu mögen - im Gegenteil -wird ja auch oft und gerne als Akzent gesetzt - und passt für mich.

Korrekt belichtet - aber sehr "flächig " ausgeleuchtet. Das - in verbindung mit der Bearbeitung - macht das Gesicht für meinen Geschmack etwas "Flach" .

Und zwar so "Flach" das es fast keine Kontur mehr hat. Da wo sich normalerweise Wangenknochen abzeichnen ist hier durch die etwas zu starke Retousche fast nichts zu erkennen. Auf der vom Betrachter aus gesehen linken Seite ist es durch die leichte Wölbung der Gesichtskontur im Bereich der Wangenknochen noch zu erahnen - aber auf der anderen Seite ist es nur eine Fläche. Kann mir kaum vorstellen das das so im ooc auch ist.

Abgesehen davon ist der Gesamteindruck aber sehr ansprechend

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten