• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nadine (Update #2, Seite 2)

daMarco

Themenersteller
Letztens hatte ich mal wieder ein sehr lustiges und unkompliziertes Shooting mit der wunderbaren Nadine.

Hier werden ein paar Bilder daraus veröffentlicht.

Kritik ist gern gesehen.

_MG_4984-Bearbeitet.jpg

Anhänge

• lighting-diagram-1380061275.png
    Exif-Daten
    lighting-diagram-1380061275.png
    41,5 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nadine

Danke! :)

Also das Setup bestand aus zwei Blitzen. Einer vom Betrachter links neben dem Model als Striplight ... der andere frontal durch eine 120er Octa. Eigentlich ganz einfach gehalten ;).

Was die Bearbeitung angeht, so wurde eie leichte Beautyretouche angewandt und der Look später mit D&B und diversen Ebenenmodi (verrechnet) erzeugt.

MfG
Marco

Hallo,

Modell top, aber - ich muss das jetzt natürlich unterstellen - fast zu tode bearbeitet.
Die Wangen wirken eingfallen, das Gesicht dadurch zu dünn.
Außerdem fehlt mir die letzte Schärfe an den Augen.

Jetzt wäre das unbearbeitete Original interessant. Wie gesagt nicht schlecht, aber so ganz springt der Funke bei genauerem Betrachten nicht über.

Viele Grüße

dampfnudel

hi dampfnudel,
danke für deinen kommentar. so recht kann ich deinen einwurf des "tot-bearbeitet" nicht ganz nachvollziehen ;). was genau? das model hat eine solche anatomie. die kleine forumsversion hier habe ich zugegebener maßen nicht extra nochmal nachgeschärft, da das model eine höhere auflösung bekommen hat mit entsprechnder schärfe :).

mfg
marco

Hallo,

Modell top, aber - ich muss das jetzt natürlich unterstellen - fast zu tode bearbeitet.
Die Wangen wirken eingfallen, das Gesicht dadurch zu dünn.
Außerdem fehlt mir die letzte Schärfe an den Augen.

Jetzt wäre das unbearbeitete Original interessant. Wie gesagt nicht schlecht, aber so ganz springt der Funke bei genauerem Betrachten nicht über.

Viele Grüße

dampfnudel

Dir fehlt da echt noch schärfe? mh, ich finds so eigentlich passend. Weiß nicht.. :D

AW: Nadine (Update #1)

danke!

ich glaube ich muss die kleine version hier doch nochmal nachschärfen :-). also das original und die eigentliche endversion haben ne schöne knackige schärfe.

mfg
marco

Wurden die Lippen beim zweiten Bild farblich bearbeitet oder handelt es sich dabei um einen Effect- Lippenstift?

Beide Bilder finde ich Toll!

LG

Ja finde die Bilder auch echt toll, aber beim ersten passt echt was mit der Schärfe nicht. Ich hab die Vermutung, dass die recht scharfen Haare die Augen irgendwie etwas unscharf wirken lassen. Das zweite Bild ist prima und sagt mir voll zu. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten