• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nadine [Herrenberg]

machail

Themenersteller
Hey,hab heut ne Weile mit ner Freundin hier in Herrenberg verbracht und es sind nen paar gute Bilder (meiner Meinung nach) entstanden.
Was denkt ihr?
Bearbeiten und wieder einstellen ist erlaubt und erwünscht

1)
P9237437-1.jpg

2)
P9237189extrkontrast.jpg

3)
P9237162entsttigt.jpg

4)
P9237394.jpg

5)
P9237057.jpg

6)
P9237285cut.jpg

Weitere Bilder auf http://s919.photobucket.com/albums/ad32/gerullispartyphoto/Nadine
Die Session war über 400 Bilder lang,kann gut sein,dass noch einige in die Galerie hinzukommen

Zuletzt bearbeitet:
Mich überzeugt nur das zweite Bild.

Bei den anderen fehlt mir die Unschärfe im Hintergrund. Beim ersten stören die Zweige überall im Gesicht. Das Bild mit dem Auge ist wohl eher für ein Buch über die Humanmedizin geeignet...Ästhetisch finde ich es nicht.

Mir gefällt vorrangig das Zweite (dito Unschärfe); die Anderen wirken so gezwungen, irgendwie eben arrangiert. Das Bild vom Auge hat etwas, fesselt irgendwie, wobei ich gleichzeitig kaum fähig bin, länger als Sekunden auf die Äderchen zu starren.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen das zweite ist sehr schön und fällt vom Stil her total aus der Reihe.

Auch mir sagt das zweite sehr zu. Das Auge hat auf jeden Fall auch was, aber der Augeninnenwinkel wirkt bei der Nähe schon sehr krass...
Finde das Shirt irgendwie witzig, da die Frau darauf doch eine gewisse Ähnlichkeit mit der Trägerin hat =)

wobei ich gleichzeitig kaum fähig bin, länger als Sekunden auf die Äderchen zu starren.
Jaja,die gute hat leider etwas in die Sonne starren müsen als ich das Bild aufgenommen hab,ich habe auch versucht sie zu entfernen,bina ber auf keine saubere Variante gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen das erste und das letzte (schwarz-weiß).
Im 2ten find ich das Gesicht zu hart von den Poren her; könnte man vielleicht etwas weich zeichnen oder die Lichter runter drehen (zumindest mir würde es dann besser gefallen).

Jaja,die gute hat leider etwas in die Sonne starren müsen als ich das Bild aufgenommen hab,ich habe auch versucht sie zu entfernen,bina ber auf keine saubere Variante gekommen.

Ich bin ein Schüler, der die alte Rechtschreibung gelernt hat. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht (ich komme darauf, weil Du bei Deinem letzten Post als Grund für die Korrektur angegeben hast, dass Du mitten im Satz Verben groß geschrieben hattest) heißt es "die Gute", "müssen", danach ein Komma, "habe", "bin aber" und nach den Satzzeichen wird eine Leertaste gesetzt.
Klug******ermodus aus

Zu den Bildern:
Das Erste könnte gehen, wenn der Hintergrund komplett unscharf wäre.
Beim Zweiten hast Du evtl. zu stark am Mittelkontrast gedreht - die Haut sieht überschärft und irgendwie komisch aus.
Das Dritte finde ich OK. Schön, dass sie gegen die gewohnte Leserichtung blickt, das hält den Betrachter mit seinem Blick im Bild.
Das Vierte ist lustig, aber auch hier stört mich der zu scharfe Hintergrund.
Das Auge hat in der Serie nach meiner Meinung nichts zu suchen.
Beim letzten Foto solltest Du ihr lieber aufhelfen und nicht knipsen; es sieht aus, als wäre sie hingefallen und hätte mit dem Hinterkopf den Sprung in der Scheibe verursacht.

So - und jetzt stürzt Euch auf meine Tippfehler! :D

Gruß
Matthias

Das Bild vom Auge hat etwas, fesselt irgendwie, wobei ich gleichzeitig kaum fähig bin, länger als Sekunden auf die Äderchen zu starren.

Das Auge hat in der Serie nach meiner Meinung nichts zu suchen.

Beiden Zitaten stimme ich zu was das Bild des Auges angeht. Ohne Äderchen und ohne "Schmink-Dreck" finde ich es an sich sehr gelungen, wenn auch außerhalb der anderen Fotos, wenn man es als Serie sieht.

#1 - wie schon gesagt, Äste im Gesicht und Schärfe im Gesicht/Augen
#2 - Leberfleck am Hals retouchieren, sowie insg. Hautbild (nur gering, es soll noch natürlich aussehen). Angeschnitte Kette mag ich nicht. Ansonsten sehr schön ! Tolles Licht, tolle Augen.
#3 - gefällt mir das glänzende Gesicht leider nicht so, man sieht die Augen nicht, vor allem sind sie zusammengekniffen und die Gesichtshaltung zu hoch. Armhaare. Blätter unten.
#6 - Hintergrund rechts - Holzrahmen und Steckdosenleiste gehen garnicht. Sonst ganz schön.

Das als Hinweise und Verbesserungsvorschläge von mir ;)

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten