• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nadine- Beauty

Heike_K

Themenersteller
Hallo liebes Forum

ich trau mich dann nach etwas längerer Zeit auch mal wieder euch ein wenig zu präsentieren.
Kritik, Lob Etc. erwünscht ;)
Fragen werden auch beantortet :P
LG Heike

1.
HK_2769.jpg

2.
HK_2621.jpg

3.
HK_2635.jpg

4.
HK_2694.jpg

Mehr Bilder auf meiner Homepage :)

Bis auf das erste finde ich die Bilder total klasse, mein Favorit ist das zweite. Wunderschön natürlich bis schelmisch und ich mag die Pose. Und das dritte Bild gefällt mir auch sehr.

Hallo,

also ich mag das Licht und auch die Bildschnitte sowie Pose/Blick des Modells.

Allerdings finde ich die Bearbeitung etwas buttrig. Also das sieht für mich so aus, als wäre da einfach ein Portraitfilter drübergelaufen. D.h. die kleinen Strukturen sind zwar noch erhalten, aber die Gesichtszüge an sich sind total weichgezeichnet - ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Also für mich wäre hier hautretuschetechnisch weniger mehr :).

Ansonsten wirklich schön anzusehende Bilder.

LG Christina

Christina sagte es bereits, die Haut ist dann doch etwas zu weich geworden, obwohl du sichtbar versucht hast, die Poren zu behalten. Ansonsten schon gute Versuche!

Ja das mit der Haut stimmt wohl, achte ich das nächste mal mehr drauf ;)

Aber danke schonmal für Lob+Kritik :)

Ich hoffe es finden sich noch mehr kritiker, denn 3 bei über 300 klicks ist doch etwas mau :(

Wieso fotografiert man Frauen nicht natürlich, und versucht stattdessen die völlig abgedrehten Erwartungshaltungen der Beauty-Industrie zu erfüllen?

Bild #1 ist gestalterisch sehr schön gelungen, aber die glattgebügelte Haut macht jedes Sympathieempfinden zunichte, da es einfach unnatürlich wirkt.

hmm...

mir sagen sie nicht zu.

Konkret:
Bild 1

Die Lichtsetzung gefällt mir gar nicht. Du hast mehrere Glanzstellen (Stirn, Nasenrücken, Schulter und unter ihrem linken Auge). Der Schatten auf ihrer rechten Seite ist mir(!) deutlich zu hart. Die Haare vor ihrem linken Ohr stören.
Bedingt durch die Lichtsetzung säuft der aus meiner Sicht linke Teil ab. Die Haare haben keinerlei Zeichnung mehr und gehen oberhalb des Ohrs in den Kopf über.

Bild 2
Der Schnitt ist imho "unglücklich". Die obere Hand wirkt auf mich als Fremdkörper, der mich in der Betrachtung stört. Die Lichtsetzung gefällt mir wieder nicht - hier sind Glanzstellen an Stirn und auf dem Nasenrücken deutlich zu sehen. Die Schatten der Handinnenseite und des Halses sagen mir nicht zu. Die "paar" Haare rechts im Bild wirken auf mich nicht gewollt. Ebenfalls ragen einige Haare über der oberen Hand ins Bild. zu guter Letzt saufen die Oberlider der Augen ab - diese wirken dadurch klobig und dunkel auf mich.

Bild 3
Wieder das Licht. Glanzstellen am oberen Nasenrücken und oberhalb ihres rechten Auges. Hier fehlt mir Licht von ihrer linken Seite. Der Nasenschatten ist mir deutlich zu ausgeprägt und ihre linke Gesichtshälfte säuft mir nach hinten gehend zu stark ab. Die Augen sind nicht gleichmäßig geschminkt.

Bild 4
Ich wiederhole mich aber auch hier gefällt mir das Licht nicht.
Ich sehe erneute Glanzstellen auf Stirn und Nasenrücken. Das Licht von oben sorgt bei der Kopfhaltung für starke Schatten in den Augenhöhlen. Ihr linkes Auge wirkt tot, da hier keine Reflexion sichtbar ist. Zudem wirkt die Iris fast schwarz. Der Schnitt durch den Arm begeistert mich nicht und die Helligkeitsunterschiede sind mir - lichtbedingt - zu krass. Das angeschnittene Armband hätte ich hier vermieden (alternativ ist es stempelbar) und die Haare auf ihrer linken Seite hängen "unkontrolliert" am Kinn.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Grüße

Auf den ersten Blick ganz schön, aber ich muss Seyko recht geben, Glanzstellen und abgesoffene Bereiche. Zudem erscheinen mir die Haare zu stumpf auch hier eine Frage des Lichts. Und natürlich auf die Kleinigkeiten achten, Armband passt gar nichts und Haarsträhnen im Gesicht schmälern immer den Gesamteindruck. Hier ist eine Visa gut, die auf so etwas permanent achtet.

Also mir gefällt das Licht der Fotos, wirklich toll gemacht. Leider ist die Haut viel zu weichgezeichnet, daher schließe ich meinen Vorschreiben an, weniger ist oft mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten