• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Nachttouren durch das Ruhrgebiet

Aber da bist du dann nicht mit anderen Fotobegeisterten unterwegs :)
Also ich bin nach wie vor für eine Fototour mit dem Mond. Wer kommt denn nun noch mit?

Ja Stefan das ist leider richtig aber für ein - zwei Mondfotos ist mir der Weg zu weit. Ich würde sowas auch leiber Fr- oder Sa. machen, wenn man am nächsten Tag nicht Arbeiten muss. Und dann auch ein wenig ausgedehnter.

Ich würde sagen, auch wenn das Stadion nicht beleuchtet ist, der Mond wird sicher beleuchtet sein.
Ich habe gestern abend wunderbare Wolkenformationen gesehen, die vom Mond beleuchtet wurden. Ein wahres Schauspiel.
Wenn das Stadion nicht mit auf`s Bild möchte, dann müssen wir eben ein anderes stummes Model suchen. Es gibt ja nicht nur das Stadion in Dortmund...
Jedenfalls würden mich ein paar ausgeschaltete Leuchten nicht von einer Fototour abhalten.

Hallo,

ich glaube es wird nicht, es kann sein das Heute viel zu windig ist?

Bei der dichten Wolkendecke kann man nicht einmal erahnen, wo sich der Mond befindet.

Leider frischt der Wind auf, und seit gut einer halben Stunde ist es hier im Dortmunder Süden am regnen,

für eine gemütliche Tour durch Dortmund doch etwas zu ungemütlich :(

Sommer was machst du ??? :grumble:

Wenn sich das Wetter nicht deutlich bessert dann bin ich raus.

Gruss
Roland

Wetter für Dortmund:

Mitternacht

24:00 Uhr
14 °C (13 °C)

Wind km/h
15 km/h
Böen km/h
44 km/h
Luftdruck
1013,9 hPa

Niederschlag

Menge für 6h
≤ 0,5 l/m²
Risiko für 6h
18 %

Da die Sonne erst um 21:52Uhr untergeht, stehen die Chancen für gutes Fotowetter garnicht soooo schlecht :-)

Also das Wetter hier sieht gut aus. Recht offener Himmel, kein Regen und nur lauer Wind.
Hat denn nun jemand Lust auf den Mond?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten