Vielen Dank für eure konstruktiven Kommentare

@ loard64
HDR bietet sich für Industriebilder natürlich bestens an, aber hier habe ich einfach nur das angehängte Original als Basis verwendet. Die Strukturen habe ich mit dem Rauschen reduzieren, Kornfilter, verschiedene Scharfzeichnungsfilter und dem Tonal Contrast Filter herausgearbeitet.
Den Mond finde ich gar nicht so verwurschtelt, die Schatten des Geländers sind aber in der Tat schon echt krass geworden. Ein paar Tage später sieht vieles immer ein wenig anders aus

Tja, mit der Lichtsituation war und bin ich selber nicht so ganz zufrieden, und ich dachte mir dass das angesprochen wird. Das ist auch mit ein Grund das Bild hier zu zeigen, um vielleicht neue Denkanstöße zu bekommen.
@ Uwe
Ich weiß was du meinst, dass die BEA ein langwieriger Lernprozess sein kann. Die `Nachtumwandlung` kenne ich, wie so viele andere deiner Bilder. Habe das sehr aufmerksam verfolgt, und versuche ja anhand solcher Werke zu lernen. Wäre gerne ein paar Jahr zuvor auf der Baustelle eingestiegen, als dort noch jede Menge Bauarbeiter aktiv waren. Ich bleibe dennoch am Ball, weil mir die Bildbearbeitung echt Spaß macht.
Werde mich mit Sicherheit noch mal über das Bild hermachen.
Gruß Freddy