• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachtschicht...

DarkTriumphant

Themenersteller
...in der Kleinstadt.
Zugegeben, es war eher Abend (18:45 Uhr) als Nacht.
Ich hoffe sie sind nicht all zu krum und schief und gefallen euch.

6491479401_e483b66da5_b.jpg

12mm - f 13,0 - 30,0 Sek + 15,0 Sek + 8 Sek - ISO 200
LR 3 + PS 7.0 - 3 Belichtungen zusammengefügt.

6491476355_73f9039758_z.jpg

24mm - f 8,0 - 10 Sek - ISO 100
LR 3 + PS 7.0 - 1 Belichtung

6491473629_91836c6702_b.jpg

12mm - f 8,0 - 15 Sek + 5 Sek + 3,2 Sek - ISO 200

Ich finde die Bilder ok.

Das erste ist schwierig. Wenn ich die Hausoberkante mit der Bildkante vergleiche finde ich beide absolut parallel, trotzdem wirkt das Bild schief auf mich.
Kann nicht sagen ob es an den Lampen liegt oder am Pflaster.

Das zweite finde ich am besten. Etwas früher, quasi mit dem Himmel von Bild drei, wäre es noch besser.

Das letzte ist mir dann doch "zu" schief, das Haus rechts scheint gerade zu sein, aber für mich liegt der Bezugspunkt im Bild auf der Skulptur...und die ist irgendwie schräg :)

Trotzdem find ich die Bilder nicht schlecht, vor allem wenn es HDR sind finde ich sie schön natürlich.
Das sie teilweise schief wirken liegt wohl einfach an zu viel WW, ist nicht so mein Ding.

Danke dir! Ich hab auch schon alles probiert, irgendwas ist aber immer schief - egal wie ichs drehe und wende :)
Richtige HDR´s sinds eigentlich nicht. Ich hab nur teilweise drei Belichtungen gemacht und diese in Photoshop so zusammen gefügt, dass der Vordergrund hell genug ist und die Lichter nicht überstrahlen. :)

Hey,

also von der Motivwahl finde ich die Bilder sehr gelungen. Belichtung ist auch gut gemacht. Beim letzten könnte man aber den Weißabgleich vllt. noch etwas korrigieren. Ansonsten finde ich die Farbstimmungen in allen drei Bildern absolute Oberklasse, wirkt sehr schön ;)

Leider wirken alle drei Bilder auf mich schief, beim zweiten ist es noch am wenigsten. Aber die anderen beiden wirken dann doch schon etwas mehr schief, was den bisher total überzeugenden Eindruck leider ein bisschen schmälert. Dennoch finde ich die Bilder abgesehen davon, sehr schön und durchaus gelungen.

Schöne Arbeiten. Wenn ich auch die Perspektiven evtl. etwas anders gewählt hätte.
Auch fallen mir die Farbstiche auf. Ich weiß, es ist schwierig, Nachts m.d. Weißabgleich. Aber manchmal klappt es. Ein HDR/DRI sehe ich hier nicht, dafür sind die Lichter noch zu überstrahlt.
In der Blauen Stunde klappt es übrigens mit den Lichtern besser und meist auch ohne Stativ.
Gruß Uwe

Hallo Uwe, dass Bild #1 und #3 ins bläuliche gehen ist durchaus von mir gewollt :)

Richtige HDR´s sind es natürlich nicht, die Bearbeitung geht eher in Richtung DRI.

Noch zwei von gestern, die vor kurzem eröffnete Ratiopharm Arena in Neu-Ulm

6520908813_bdf14524c8_b.jpg

12mm - f 9,0 - 15,0 Sek + 8,0 Sek + 4,0 Sek - ISO 100

6520914137_404cec3727_b.jpg

12mm - f 9,0 - 25,0 Sek + 10,0 Sek + 5,0 Sek - ISO 100

WERBUNG
Zurück
Oben Unten