• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachts am Niederrhein

GoingT

Themenersteller
Gestern habe ich mal wieder ein wenig unsere Landschaft fotografiert um meine neue D200 auszuprobieren. Über Kritik oder Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.
dsc_6020kopieu8ll9.jpg

dsc_6024kopiejazuc.jpg

dsc_60527cxvg.jpg

dsc_60440ucks.jpg

Bild 1 & 2 finde ich gut :top:. Besonders Bild 2 sagt mir von der Perspektive sehr zu ;)

Bild 3 kippt nach rechts und irgendwie will mir die Bewegungsunschärfe im Hintergrund nicht gefallen, genauso wie bei Bild 4.

Das große Logo mag mir auch nicht so recht gefallen, wirkt irgendwie so dominant :o:p

Danke erstmal für die Blumen. :)
Dass Bild 3 kippt ist mir nicht aufgefallen, werde ich aber noch verbessern.
Bei 3 und 4 ist es keine Bewegungsunschärfe, das liegt an Blende 3.5.
Und das Logo ist wegen den Facebookpiraten so groß, da ich dort auch die Bilder hochgeladen habe.

Bild 1 und 2 gefallen mir vom Motiv her gut. Bild 3 kippt, wurde ja schon gesagt. Ich finde jedoch auch, daß bei 3 und 4 die Schärfe fehlt. Blende 3,5 ist schön und gut, aber der Holzpflock bei Bild 3 sollte doch z.B. scharf sein.
Ausserdem sind die hellen Bereiche überstrahlt. Hier hätte sich ein HDR angeboten.
Ausserdem sehen bei Bild 2-4 die Sterne unnatürlich aus. Nachträglich eingefügt?

... Facebookpiraten ...

Die Bilder sehen tatsächlich nach Facebookfotografie aus und da gibts auch gleich zwei Probleme:

1) Die bereits genannten
2) Wenn man dein Logo entfernt, ist die Bildaufteilung gelungener

Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, dass jemand die Bilder klaut und damit das große Geld verdient. Hier gibts tolle Tipps für Nachtfotografie. Einfach mal an den "M" Modus heranwagen und nochmal probieren. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja die Sterne sind eingefügt. Die Bilder sind Im "M" Modus gemacht, nur leider konnte ich nicht vernünftig länger als 30sek. belichten, da ich keinen Fernauslöser habe.
Ich kann die Bilder ja noch einmal ohne Logo hochladen, wenn das gewünscht ist. :)
Ich werde es demnächst noch einmal probieren gehen und versuchen die Vorschläge umzusetzen. über weitere Meinung würde ich mich freuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten