Doch, doch, das passt schoPS: @koenigf: Ich glaube deine Signatur passt jetzt nicht mehr so ganz, oder? ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch, doch, das passt schoPS: @koenigf: Ich glaube deine Signatur passt jetzt nicht mehr so ganz, oder? ;-)
Gestern abend in Oberau (das helle Licht ist das Kehlsteinhaus)

Auch das 35/1,4 ist bei Offenblende noch minimal soft - damit gehen kleine Sterne etwas unter. Umgekehrt erzeugt eine geschlossene Blende Blendensterne, die auch weniger hellen Sternen eine Chance geben, gesehen zu werden.dann fallen die hellen sterne bei kurzer belichtungszeit und mehr öffnung mehr gegenüber den anderen sternen auf als z.b. bei blende 4 und 30sec.
Das Foto ist von heute morgen, 02:30. War ziemlich dunkel, darum 181s Belichtungszeit.
![]()
![]()
![]()
Grandios! Exils bitte, die interessieren mich brennend. Ist das nur ein Foto oder hast du mehrere gemacht und die dann verrechnet?
Gruß