• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachtfotografie: Landschaft mit Sternenhimmel

Fotografie ist subjektiv und wenn es dir nicht gefällt, ist es deswegen nicht "falsch".

Wenn Du zitierst, solltest Du auch lesen, was dort steht. Da steht nichts von "falsch", sondern nur, ich zitiere: "Hier gebe ich Lonicera Recht: Es wirkt an dieser Stelle einfach wie ein Bildfehler und passt einfach nicht zum Rest. Egal ob gewollt oder nicht, sorry."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Friedhof von fritzi001 auf Flickr
@10mm 30sec F4 ISO800
Stack aus 10Bildern

geschossen wurde das Foto bei Vollmond
deswegen ist der Vordergrund so hell

wieso der Himmel im jpg so verschieden blau ist versteh ich nicht wirklich
im Tif sieht alles ok aus
vermutlich die 8bit des jpg´s

Brauch mal Hilfe, hatte gestern ca. 50 Bilder mit Deep Sky Stacker vom Orionnebel gestackt, Endergebniss war einfach nur Grün. Gibt es da irgendwelche Tipps oder Tricks? Bzw Einstellungen?

Brauch mal Hilfe, hatte gestern ca. 50 Bilder mit Deep Sky Stacker vom Orionnebel gestackt, Endergebniss war einfach nur Grün. Gibt es da irgendwelche Tipps oder Tricks? Bzw Einstellungen?

Waren es Raw? Ich glaube mich zu einnern, daß das nicht funzt.

Hast Du Fitswork nicht? Da geht es mit Tiff eigentlich immer und ich finde die Bedienung angenehmer.

hatte es mit TIFF, jetzt versuche ich es gerade mal mit RAW. Fitswork kannst du knicken, nach 20 bildern hatte ich die schnauze voll die markierungen immer wieder zu berichtigen.

Ich habs auch mal wieder versucht.. ist eine Einzelaufnahme

11091372274_16435e89f5_c.jpg

Oh sorry, hätte die exifs hinschreiben sollen.

Das war Nikon D800, 14mm, f2,8, Iso 3200 , 30 sek..
Die Kirche habe ich dann in LR5 etwas aufgehellt.

Grüsse Claudio

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt auch erstmals an Landschaft mit Sternenhimmel versucht. Beides sind Einzelaufnahmen. Kann man das vorzeigen, die Sony a850 ist leider kein Rauschwunder.

#1 Sony a850 - ISO 1250 - Minolta AF 17-35 @ 17mm/f3,5 - 25s
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2852687[/ATTACH_ERROR]

#2 Sony a850 - ISO 200 - Minolta AF 1-35 @ 26mm/f5,6 - 187s
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2852688[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten