Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht nur Testaufnahmen sehen damit gut ausSo, wer hatte mir hier blöderweise zur 6D geraten? Schönen Dank auch!Jetzt warte ich hier schon ne halbe ewigkeit auf klaren Himmel. Denn die ersten groben Testaufnahmen sahen schon verdammt gut aus.
![]()
An FX ist das Tokina 16-28/2.8 eine Alternative zum 14-24. Gebraucht selten, aber neu für 850€
zur info: der freundliche holländer bietet eins an für 680€!
meins ist heute eingetroffen, mal sehen, wie es sich schlägt...![]()
Ok, aber wieso bietet DeepSkyStacker denn überhaupt die Option an, direkt die RAWs zu importieren?![]()
Nichts für Ungut, ich möchte gerne in die Materie einsteigen, möchte aber auch möglichst Anfängerfehler gleich zu Beginn vermeiden...![]()
ich finde nur 729€. Aber es ist schon kein schlechtes Teil. Vorallem ist es immer noch 500€ billiger als ein gebrauchtes 14-24![]()
ja, wenn man ohne filter klarkommt. hatte es auch auf dem plan für fx, aber dann doch gemerkt, dass ich auch landschaftsbilder mit GND-filter mag und machen möchte, und da hätte ich gern ein UWW mit filtergewinde. in dem bereich ist ebbe, v.a. in bezahlbaren größenordnungen, wenn es offenblendig randscharf sein soll.....![]()
Fremdglas mag ich nicht so an meinen Gelben...
Von daher hilft nur eins: 14-24 nur für die Nacht und wo kein Filter benötigt wird, ein 16-35 f4 und ein 17-35 f2.8 zum spielen mit den Filtern am Tag.
Fremdglas mag ich nicht so an meinen Gelben...
mind. so gut wie canons 16-35 L,
Hast Du Dir auch schon mal die Fotos hier im Thread angesehen![]()
Wer hat Lust auf ein bisschen Bastelei?!
Ich habe gestern eine kleine Bildserie eines Milchstraßenausschnitts gefunden, die beim Stacken immer irgendwo einen Wirbel reinhaut.
Ihr dürft euch gern dran versuchen und die fertigen Ergebnisse hier posten.
Bin gespannt was ihr so raus holt
Lieb sein zum Erik, sonst gibt's Haue!![]()
![]()