• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nachtfähige kompakte

dvux

Themenersteller
hei leute,
ich such eine kompaktkamera die sich auch für nacht/lowlight aufnahmen einigermasen eignet.

mir ist natürlich bewusst das da keine an eine dslr herankommt aber als cam für die schwester geb ich ihr nicht meine "große" mit :p ;)

wäre dankbar für erfahrungsberichte....

@flower: also das 2. sieht gut, das dritte naja nicht wirklich oder und das erste ist auch okay. bei der kleinen bildformatgröße ist das original (größe) aber nichts richtiges geworden oder? außerdem hast du bei allen 3 bilder richtig gute lichtquellen (abgesehen vom 2. alles feste lichter), weshalb ich selbst mit meiner HP r707 mit stativ und ohne blitz gute bilder hinkriege...wenn alles stimmt.

würde mich aber auch mal interessieren. weil hab gestern abend meinen kameraden der 2 meter vor mir stand, so richtig nett geblitzt...laach.

hier wurde ja grad die powershot erwähnt...krieg ich mit der neuesten von der serie (is das die 7 oder 9?!) auch gute nachtbilder hin, wenn ich wirklich KEINE Lichtquelle habe?

wenn man keine lichtquelle hat kann mein kein foto machen. oder besser man sieht nichts auf dem bild. licht muss also schon sein. und selbst mit höchster iso und offenblende braucht man schon etwas licht. ansonsten anblitzen oder beleuchten. ich hab hier ne kompakte fuji finepix e550 .. da kann man die iso bis 800 hochschrauben und 2,8 blende einstellen. bei manchen konzerten konnte man damit nich gerade so arbeiten. allerdings nur, wenn die objekte ruhig waren. knackscharfe und vorallem rauschfreihe bilder sind da schwer hinzubekommen. vielleicht ist es günstiger mal nachzuforschen welcher kompakte einen vernünftigen blitz hat.

viele grüße

Sorry..

Was Fotografiert man denn, wenn man "Keine Lichtquelle" hat?

ich war am samstag auf übung. und am letzten checkpoint hat sich das ganze gestaut und es war so 19 uhr, also schon düster... männer allein im dunklen wald. wir hatten also eigentlich nur unsere "augen" zum sehen und ein wenig die dämmerung. und um mir herum waren 5 leute. durch den blitz wurden die leute leider richtig aufgehelt..dat wars aber auch schon.

und 30 meter links von uns war nur eine kleinere lichtquelle..grml.

@smiley: ist natürlich nett wenn man bild 2 und 3 erstmal schön vertauscht und das nun 2.bild nicht als keinformat (glaub das war 640x480) nun als großformat einzusetzen. verliert alles den zusammenhang! und ich meinte das dieses zuerst ziemlich kleine bild doch sehr "krieselig" wirkte.

naja egal.

Zuletzt bearbeitet:
Engelsche, es ist im Sinne der Verständlichkeit deiner Beiträge sicher sinnvoll, du liest nochmal kurz drüber, bevor du auf Absenden klickst. Bei manchen Beiträgen von dir muss man echt überlegen, was du eigentlich sagen willst.

ich war am samstag auf übung. und am letzten checkpoint hat sich das ganze gestaut und es war so 19 uhr, also schon düster... männer allein im dunklen wald. wir hatten also eigentlich nur unsere "augen" zum sehen und ein wenig die dämmerung. und um mir herum waren 5 leute. durch den blitz wurden die leute leider richtig aufgehelt..dat wars aber auch schon.

und 30 meter links von uns war nur eine kleinere lichtquelle..grml.
Ich glaube kaum, das es für solche Situationen überhaupt bezahlbare Kameras gibt. Das sind einfach Sachen, die noch außerhalb der technischen Möglichkeiten liegen.

@smiley: ist natürlich nett wenn man bild 2 und 3 erstmal schön vertauscht und das nun 2.bild nicht als keinformat (glaub das war 640x480) nun als großformat einzusetzen. verliert alles den zusammenhang! und ich meinte das dieses zuerst ziemlich kleine bild doch sehr "krieselig" wirkte.

naja egal.
:confused: :confused: :confused:

Backbone

WERBUNG
Zurück
Oben Unten