• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nacht von Hannover - Usertreff?

so,
nachdem ich jetzt auch endlich wieder ins Forum komme, habe ich mal eben die Angaben auf der ersten Seite ergänzt (hatte um kurz vor 2Uhr, als ich aus Hannover zurück war immer noch Nameserver-Meldung).

@Schnebeck: wo trifft man sich denn sonst üblicherweise, wenn man sich in Hannover am Bahnhof trifft? ;-)

Bilder von Ulle und Co könnten evtl. noch etwas dauern, bin gerade aufgestanden, am kopieren und Speicherkarten leeren, werde jetzt aber erstmal noch andere Dinge erledigen müssen.

Schaue mir schon sämtliche Wetterkarten an :-)
Das was hier gerade abregnet sind alles Ausläufer von Gewitterzellen.

Bye

Thorsten

Ich würde sagen wir treffen uns am Bahnhof unter dem Pferd ! Das steht am Ausgang zur Innenstadt kann man nicht übersehen.

Achja und wehe es regnet :rolleyes:

Ohman meine beiden Akkus sind ja leer mal fix aufladen gehen sonst wirds peinlich ! :D

-Silvax- schrieb:
Ich würde sagen wir treffen uns am Bahnhof unter dem Pferd ! Das steht am Ausgang zur Innenstadt kann man nicht übersehen.

Achja und wehe es regnet :rolleyes:

Ohman meine beiden Akkus sind ja leer mal fix aufladen gehen sonst wirds peinlich ! :D

Moin, Akkus habe ich auch gerade geladen aber drück mal lieber die Daumen das es nicht regnet :rolleyes:

Mfg
Claus

Hallo,

ich schließe mich einfach mal diesen Thread an.
Ich bin am Montag/Dienstag auf Geschäftsreise in Hannover und wollte Montag Abend foten gehen. Da ich mich so super gut in Hannover auskenne :o frage ich mich, was sind lohnenswerte Ziele? (leicht und gut zu erreichen). Mein Hotel ist direkt am Bahnhof und von da aus würde ich dann auch losziehen.

Schade, dass ich erst Montag da bin, sonst hätte ich mich angeschlossen :(

Gruß
Frank

So habe gerade einen Anruf bekommen :) ich bringe meinen Daddy auch noch mit, er möchte auch was lernen mit seiner 300D ;)
Er ist zwar noch nicht im Forum aber ich hoffe das stört euch nicht?

Mfg
Claus

Keks schrieb:
So habe gerade einen Anruf bekommen :) ich bringe meinen Daddy auch noch mit, er möchte auch was lernen mit seiner 300D ;)
Er ist zwar noch nicht im Forum aber ich hoffe das stört euch nicht?

Warum sollte das stören - wir können doch wohl alle nur voneinander lernen - und je mehr da sind, umso mehr können wir lernen ;-)

Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter hält, hier ziehen gerade schon wieder Wolken vor.

PS: hat zufällig jemand noch ein DSLR-taugliches Zweit-Stativ rumliegen? Ich bin immer noch nicht zu einem vernünftigen gekommen und das billige Slik-Videostativ ist eben nur für eine kleine geeignet ...

thunderblade schrieb:
Ich bin immer noch nicht zu einem vernünftigen gekommen und das billige Slik-Videostativ ist eben nur für eine kleine geeignet ...

ich werde mit einem Bilora 16 Euro Stativ vom Realkauf rumlaufen also immer locker bleiben ! :D

Und wehe jemand lacht
smilielan.gif

:D

Ich könnte auch noch mein Bilora mitbringen, das ich eigentlich nur zum entfesselten Blitzen benutze. Ist ab wackelig und niedig. Mit Winkelsucher und Blick von oben käme dann fast Mittelformat-Feeling auf :-) Wenn das jemand benutzen will: PN bis 19:00 Uhr an mich.

Ansonsten schleppe ich das große Manfrotto mit. *ächz*

Bis später

Thorsten

genau das ist eben auch mein problem, das Slik was ich hier hab ist eben ziemlich niedrig und Winkelsucher habe ich (noch) nicht und selbst damit müsste ich mich noch ziemlich tief bücken - aber wird schon gehn, wird einfach irgendwo ander drauf gestellt oder so - bis nachher

So, ich packe dann mal meine Sachen zusammen, fahre Richtung Innenstadt und suche mir einen Parkplatz, um dann zum Bahnhof zu wandern. Zweites Stativ lasse ich jetzt hier. Handynummern von Keks und thunderblade hab ich dabei.

Bis dann

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten