• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nacht von Hannover - Usertreff?

thunderblade

Themenersteller
Usertreff Hannover: 31.07.2004

so,
nachdem ich ja nun die letzten 2 Usertreffen in Hannover keine Zeit hatte, mach ich mal einen Vorschlag:
mal was anderes, als Zoo ;-)

[EDIT]

so,
Usertreff Hannover am 31.07.2004
Treffpunkt: Bahnhof, am Fuß des Pferdes
Zeitpunkt: 20:00Uhr (Wartezeit: 19:45 - 20:15)
geplant bisher: Fototour durch Altstadt, Maschsee, ... evtl. mit blauer Stunde und Nighshot-Möglichkeit, je nach Lust und Zeit der Anwesenden ;-)

Teilnahme angemeldet bisher:
  • schnebeck
  • Keks
  • -Silvax-
  • m@g
  • Oelfuss
  • thunderblade

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, thematisch nicht so mein Ding und bestimmt schwierige Fotobedingungen. Wie wäre es mit einer "Nacht in Hannover" ohne offizielle Veranstaltung. So Rathaus oder Maschsee bei Nacht?

Gruß

Thorsten

von mir aus auch das
da ich mir demnächst mein Stativ bei Martin bestellen werde (hast du gehört Martin - ich bestelle bald, leg schonmal die Gummikameras bereit :D )

evtl. das gleiche WE, also dann Samstag - 31.07. - abends?

Ich werde wohl trotzdem auch am 30. irgendwo dort um die Markthalle unterwegs sein - wenn also dazu auch noch jemand Lust hat ...

jo Nightshots wären auch interessant. An mir soll es nicht liegen ! ;)

Ich hab mir mal eben in kstars die Daten für den 31.7. angeschaut:

Sonnenuntergang: 21:13 Uhr
Mondaufgang: 21:49 Uhr
99%er Vollmond
Der Mond steht sehr tief im Süd-Osten.

Gruß

Thorsten

so,
wie sieht es denn jetzt aus.
Treffen: ja/nein
Termin: wann? (31.07.?)

oder doch später, oder habt ihr sowieso momentan alle viel zu tun und keine Zeit für Treffen?

Tja, schwierig. Ist alles ein wenig wetterabhängig. Auch für dieses WoE ist da große Bescheidenheit vorausgesagt. Wenn es noch der 31.7. sein soll, wird das wohl eher eine kurzfristige Geschichte werden.

Bye

Thorsten

schnebeck schrieb:
Ok, dann wollen wir doch mal etwas konkreter werden.

Die sicherlich noch ungenaue Langzeitwettervorhersage sagt, dass das Wetter sowohl Freitag als auch Samstag wohl mitspielen wird. Tendenziell ist das Regenrisiko gering, wenn auch wolkiges Wetter zu erwarten ist. Freitagabend haben wir das Radrennen als Abendveranstaltung. Blaue Stunde ist erst gegen 22:00 Uhr.
Samstag stören keine Radfahrer beim Fotografieren :p Wäre da mehr ein Fotospaziergang gewünscht z.B. Altstadt, Rathaus, Maschsee, Aegi oder ist die Mobilität enger gefasst und wir würden ein engeres Gebiet zur Blauen Stunde angehen? Mir würde sowohl Fr als auch Sa passen.

Also konkret: Wer ist mit dabei?

Bye

Thorsten

wie schon im Nachtfoto-Thread von Keks geschrieben, werde ich mit ziemlicher Sicherheit am Freitag bereits beim Radrennen unterwegs sein, bis Samstag wären die Speicherkarten dann ja wieder leer und die Akkus geladen.
Ich wäre für einen Fotospaziergang - muss nochmal schauen, ob ich noch irgendwoher ein Stativ geliehen bekomme

Hi,

wenn das Wetter mit macht bin ich am Samstag auch dabei.
Mein erstes Nachtfoto hat mir lust auf mehr gemacht.

Mfg
Claus

Ok, ich bin Samstag mit dabei, so es nicht regnet. Treffpunkt?

@thunderblade
kannst du oben im ersten Beitrag des Threads die Leute sammeln und eintragen?

okay,
habe die aktuellen Infos mal oben eingetragen und werde Neuerungen dann auch dort ergänzen.

Treffpunkt?: ich weiß ja nicht, wo genau ihr herkommt, bzw. wie ihr in die City kommt, aber wie wärs mit Bahnhof um dann von dort aus gleich zu starten (ich werde jedenfalls mit Zug kommen) - andere Vorschläge?

Bahnhof ist prima und sogar ein erstes interessantes Motiv :-)

P.S.
Wer ist denn der Schneebeck, ist der neu hier? ;-)

P.S.2
Uhrzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Aloha Sonne suchende Hannoveraner (und Umgebung ;-),

das Wetter soll morgen halten, auch abends soll es noch sehr warm und wolkig sein, trotzdem wird das Regenrisiko als gering angesehen und wäre bestimmt ein fotogener Gewitterschauer über dem Maschseefest ;-)

Noch ein paar Fragen:

Treffpunkt Bahnhof ist groß genug gefasst, dass man sich problemlos verpassen kann. Also, schlage ich vor, dass wir uns konkret zum Fuße es Pferdes am Bahnhofsvorplatz einfinden.

Zeitspanne des Wartens würde ich vorschlagen 19:45-20.15 Uhr. Wenn jemand das unterstützt, können auch alle Eingetragenen untereinander ihre Handynummern per PN* austauschen.

Gruß

Thorsten

@Thunderblade: Zeig uns n Foto von Ulle! :D

*PN: persönliche Nachricht (Forenemail)

Hi! Also ich wäre dann auch dabei.Danke nochmal an schnebeck für den spontanen Hinweis! Ich habe mich heute im Bereich Mitglieder vorgestellt(für alle,die wissen wollen wer hier auf einmal schreibt).
Also.bis denne
Marc

Hannover bei N8? Klingt gut. Ich versuche auch zu kommen. Bin vorher noch im Harz untertage unterwegs (schöne Motive unter erschwerten Bedingungen :D ) Habe leider noch keinen Überblick über die benötigte Zeitschiene. Wenns passt, bin ich dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten