• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nacht und tag

Siehst du die Flecken und Artefakte nicht oder gehört das mit zur Aussage?

Der TO spricht nicht, er lädt nur die Bilder ab..
Ach und aus der "CHURCH OF MONEY" wurde der "KIOSK DER DEMOKRATIE"

Ohne Schafe ist eh alles doof...:evil:

601491_10151041274249175_709361195_n.jpg

39. nacht

Ach, hättest du doch gut das ganze mal mit einer nackten Discomaus gemacht. Tag und Nacht. Tagein, tagaus – immer dasselbe, aber es würden viel mehr Leute „Hurra“ schreien.

Morgen is Biotonne dran, da könntest Du die Sensorflecken noch schnell mit reinschmeißen..:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das jetzt wirklich ehrlich: Einer der besten Threads hier im Forum seit Jahren.

Wundervoll!

Und eure Reaktionen sind noch viel geiler.

Mist zeigen und Publikum vorführen ist auch wieder in. Große Kunst eben. :rolleyes:

„Und alsbald treibt der Geist ihn hinaus in die Wüste.

Und er war vierzig Tage in der Wüste und wurde von dem Satan versucht; und
er war unter den wilden Tieren, und die Engel dienten ihm.“

Markus 1:12,13

„nacht und tag“ ist eine zeitgenössische Interpretation dieser Geschichte.

Jetzt verstehe ich das natürlich...:angel::evil:
Ich mach jetzt 100 Dunkelabzüge und es werde Licht.

Trotz alledem möchte ich dich für dein Durchhaltevermögen loben! Allen Kritikern zum Trotz hast du dein Ding durchgezogen. Allerdings wünsche ich mir bei deinem nächsten Projekt ein wenig mehr Kommunikation. Dann würdest du auch bestimmt ein wenig mehr Beachtung finden (auch wenn es dir nicht darum geht).

Zuletzt bearbeitet:
(Post von gestern übersehen; kann weg)

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos für die 40 Nächte und Tage entstanden in diesen 40 Tagen – für jede Nacht, für jeden Tag, ein Foto.

Ihr durftet hier den Fortgang der Serie beobachten.

Nacht 1 bis Tag 25 und Nacht 32 bis Tag 40 sind in einer Großstadt in Deutschland aufgenommen worden.

Nacht 26 bis Tag 31 sind in einer ländlichen Gegend in Deutschland aufgenommen worden.

Da ich nur mit der Kamera in die ländliche Gegend gefahren bin, gab es die Fotos von diesen Nächten und Tagen dann auf einen Schwung nach meiner Rückkehr.

Ich versteh's trotzdem nicht. :o
Durch deine Nicht-Kommunikation haben wir uns natürlich gefragt, was das soll und sind "dabei" geblieben. Aber einen Bezug zur Geschichte hat das für mich nicht, denn hier ist das "dabei geblieben" nur ein Klick und eine Info, wenn es Neuigkeiten gibt. Es gab keine wirkliche Versuchung wie im Zitat und das, was hier durch die Verschwiegenheit deinerseits an Reaktionen hervorgebracht wurde, kam aus uns selbst - also auch keine Versuchung. So bleibt letzten Endes der Versuch, 40 Tage und Nächte zu repräsentieren - was hier aufgrund der Banalität der Bilder auch nicht gelungen sein dürfte. Denn das Gedicht betrachtet ja nicht einfach "40 Tage" und "40 Nächte" - sondern 40 "Tage und Nächte". Eine ewige Zeitdauer. Genau die konnte IMO mit hingeworfenen Bildschnipseln nicht versinnbildlicht werden - eben weil das hier nur ein Thread-Abo ist.
Respekt für die Idee - aber wie gesagt, ich verstehe die Umsetzung nicht und würde mich über eine genauere Erläuterung freuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten