• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nacht Panorama EEEEXTRA BREIT!

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am

steam25

Guest
ich habs rausgenommen. weiter unten isses besser zu sehen.
ps: danke für die bearbeitung fricken

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist es verdammt mühsam das Bild mit dem Hin- und Hergescrolle überhaupt zu erfassen und zweitens macht es den Eindruck, als ob es schrecklich aussieht, sorry.

also ich ärgere mich grad Wahnsinnig über die Ausmaße dieses Bildes un die Zeit die es bei einem 25MBit Anschluss gebraucht hat bis es heruntergeladen war. Und ich muss dem einen Vorredner beipflichten. Ich konnte es immer nur partial erfassen und ich persönlich finde es ungelungen. Überall sind Halos ... Schwarzweiss umsetzung mit dem Bunten Strassenlaternen finde ich auch nicht so prickelnd.

Kannst du uns deine Intention zu dem Bild mitteilen?

Für mich ist das eine Straße, in der Mitte von NatriumLampen beleuchtet, drumherum Bäume...und dann mit einem Filter bearbeitet, der "Geschmackssache" ist
Für mich hat das weder eine dokumentarisch, noch eine künstlerische Aussage.
Sorry

uuuuui...
soviel kritik! :D
aber ich sehs locker. auch ein genie muss mal zur tarnung ein paar grotten reinstellen *g*:lol: :angel:

Kannst du uns deine Intention zu dem Bild mitteilen?

Für mich ist das eine Straße, in der Mitte von NatriumLampen beleuchtet, drumherum Bäume...und dann mit einem Filter bearbeitet, der "Geschmackssache" ist
Für mich hat das weder eine dokumentarisch, noch eine künstlerische Aussage.
Sorry

Naja wer sagt denn das jedes Bild eine künstlerische Aussage haben muss,so als Panorama Bild irgendwo bei den Stadtwerken aufgehängt und schon kommt das bestimmt ganz gut rüber.

Gruß Rolf

puh...
3 mal 3 fotos gemacht. als DRI zusammengefügt.dann panorama draus gemacht mit photostitch.
contrast und helligkeit angepasst mit acdsee.
farbrauschen mit neat image entfernt. schärfe hinzugefügt mit PS. danach mit einem pinsel die farbe links und rechts weggewedelt. und fertig war das bild. warum ich das gemacht habe? weil ich fotografieren wollte. aber in der nacht um 2 nich nochmal quer durch die stadt gurken. mein gedanke dazu: ein gutes motiv suchen und abfotografieren machen jeden tag tausende fotografen. aber ein eher simples und vollkommen uninteressantes motiv nehmen und daraus VERSUCHEN etwas schönes zu machen ist viiiel schwerer, wie man an der heftigen kritik ja sehen kann. die leute sehen mein foto und sagen "BUUUH langweilig!"...logisch, würde ich wahrscheinlich auch weil sie nich wissen warum ich das gemacht hab und wie der gedanke dahinter war.

gefällt mir überhaupt nicht, weder vom fotografischen noch vom technischen Aspekt. Das ist gar nichts. Weder ein gutes DRI noch ein gutes Pano. Sowas löscht man in der Regel.;)

CrimsonTide

Find die idee ja nicht sooo schlecht, wär mal n etwas anderes, aber ist mir zu schlecht gemacht :P

Und weil unkonstruktive Kritik doof ist:

- das orange in der mitte irritiert weil du das licht der Straßenlaternen nicht vollständig sauber orange gefärbt wurde, dei spiegelungen in den parkenden autos z.b. müssten auch orange sein, und im vordergrund wurde eine laterne komplett vergessen

- der s/w-teil hat mir irgendwie zu viel kontrast, wirkt so arg aufgewühlt

und von solchen "spezialisten" sollich kritik annehmen??? :rolleyes:

ohman... die laternen SIND orange. da wurde nix bearbeitet! das foto an sich war gelb wie pipi. ich habe links und rechts die farben WEG gemacht ;)
aber is schon ok... :lol:
nu isses drin und löschen gilt nich nur weil man sich vielleicht schämt.
wie ich schon sagte habe ich versucht aus einem grottenschlechten motiv etwas gutes zu zaubern. anscheinend bei den meisten fehlgeschlagen. das ich fotografieren kann weissich. das war ein schuss in ofen :D

Also ich find's halb so schlimm :-)

Die Straße als Motiv finde ich auch sehr schön! Wirklich.
NOCH schöner wärs aber wenn das einzige Auto, das parkende ganz hinten im Bild am Straßenrand wäre. Alle anderen Autos in den Hofeinfahrten stören etwas und wirken befremdlich.
Desweiteren würd ich die Straße in die Bildmitte nehmen.
Dass vorne rechts eine Laterne vergessen wurde hätte ich garnicht gemerkt, wenn ichs hier nicht gelesen hätte...aber seitdem stört es mich hehe.

Ansonsten find ich die Idee sehr schön! Vielleicht machst ja noch mal ne andere Version!

Wie gesagt, die Straße hat was...! für MICH zumindest höhö

wenigstens einer hat verstande um was es ging. die laterne hat mich mit farbe gestört und wurde nicht vergessen sonder aus absicht schwarz weiss gemacht. hab auch erst überlegt sie mit drin zu lassen aber wo die kante zwischen farbe und s/w machen?

Edit: ach wisst ihr was? ihr habt alle oberkritikmäßig rumgeschrien. nun macht es besser! :D
ich stelle die orginale ein

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens einer hat verstande um was es ging. die laterne hat mich mit farbe gestört und wurde nicht vergessen sonder aus absicht schwarz weiss gemacht. hab auch erst überlegt sie mit drin zu lassen aber wo die kante zwischen farbe und s/w machen?

Edit: ach wisst ihr was? ihr habt alle oberkritikmäßig rumgeschrien. nun macht es besser! :D
ich stelle die orginale ein

du verstehst wohl nicht um was es bei kritik geht, oder? sei nicht gleich beleidigt wenn leute ehrlich zu dir sind. oder wär dir "schönes bild" "toll gemacht" "gute motivwahl" und so ein uninteressanter ******* (tut mir leid, aber ich seh das so) lieber? noch dazu wenns nicht ehrlich ist :rolleyes:

da mir sowas recht lustig ist hab ich es auch noch bearbeitet (und behaupte nicht dass es besser ist.)

wer ist den beleidigt? siehst du den SMILEY hinter meiner behauptung?
das hat den grund das man seine emotionen im internet zeigen kann.
also zum mitdenken:
wennich so mache :D , heisst das NICHT beleidigt
wennich so mache :mad: , DANN binich beleidigt

aber gut gut gut...kann man ja mal übersehen :lol:

und nun schluss damit. sind wir alle wieder lieb jetz ne? ;)

Technik hin oder her, ich finde das Bild hat was, gerade weil es so ist wie es ist, einfach ungewöhnlich.

Wenn man sich sowas als Postergröße in einen Raum hängt, kann ich mir vorstellen dass es eine Hammer wirkung auf den Betrachter haben wird ;)

Die Bearbeitung als Panorama gefällt mir nicht so richtig. Das einzige Bild mit dem ich was anfangen kann ist das mittlere. Deshalb hab ich es mal ein wenig bearbeitet. Mich stören aber der Kleinlaster und der Anhänger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten