• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nacht in Nordschweden

PHabermehl

Themenersteller
Hab ich eben gerade aufgenommen - zwar kein Nordlicht, aber trotzdem schön...
Die haben hier zu viel Geld, beleuchten einfach die Landschaft, obwohl hier praktisch niemand lebt...

Gruß
Peter

Edit:
so, hab noch mal zwei neue Nachtaufnahmen und zwei bei Tag dazugetan. Ist eine Katastrophe ohne vernünftiges Stativ, es sind immer Schwingungen drin, die Sterne werden zu Kringeln :-(

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Landschaftsbild in der Nacht finde ich den Schnee vorne irgendwie zu dominant. Die Einrahmung durch die Äste und die neblige Waldlandschaft hinten finde ich durchaus gelungen, der Sternenhimmel sieht schön klar aus. :top:
Hast du vll. ein ähnliches Bild ohne den Schnee im Vordergrund gemacht? Glaube ich würde mir besser gefallen. :)

...stimmt schon mit dem orangen Schnee. Habe aber blöderweise nur das Einbein mit und im Schneehaufen versenkt für die Langzeitbelichtung. Und dann zog der Nebel rasend schnell auf. Hoffe, morgen noch einen Versuch zu bekommen.

Aber erstmal Danke für den Kommentar. Auf den Himmel bin ich schon ein wenig stolz ;-)

Edit:
Ok, hab mal Beschnitt geändert und die Gelb-Orange-Töne entsättigt. Ist nicht mehr ganz so brutal...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eben gerade aufgenommen - zwar kein Nordlicht, aber trotzdem schön...
Die haben hier zu viel Geld, beleuchten einfach die Landschaft, obwohl hier praktisch niemand lebt...

Gruß
Peter

DAS gefällt mir. Besonders weils eine ungewöhnliche Zusammenstellung ist und gerade der entfernte Hintergrund interessant ist.

Danke für das Lob - das Bild fängt die Szene hier aber auch recht gut ein. Der Schnee im Vordergrund ist tatsächlich so orange angeleuchtet, von daher ist das Original oben immer noch mein Liebling...

Gruß / Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten