• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Nächstes Projekt - sneak Preview ***

wefwef

Themenersteller
Die Gerüchteküche ist eröffnet :-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1607701[/ATTACH_ERROR]

Die Auflösung bzw. die Vorstellung erfolgt in der KW 1 2011.

Viele Grüße und guten Rutsch
Markus

:top: Sieht schon mal top aus! Habe deinen letzten Thread immer mit Begeisterung verfolgt und dabei viel über Portraits und Bearbeitung gelernt (fotografiere sonst eher Landschaft)

Hierfür noch mal DANKE!!!

Bin sehr gespannt auf das neue Projekt - vielleicht wird es ja rein monochrome gehalten werden, wie das Beispielbild. (Würde mich sehr freuen).

Guten Rutsch
Sabrina

Also alle 3-4 Tage ein Bild? Ist etwas entspannter und deswegen ne gute Idee! :top:
Ich bin gespannt...

Ich denke nicht, dass sich das komplette Projekt über ein Jahr hinzieht. Das wäre zu ähnlich zu dem vergangenen Projekt und ich denke, Markus wird sich da etwas mehr Gedanken drum gemacht haben :D Hoffe ich jedenfalls ;). Aber man darf gespannt sein und ich werd es definitiv verfolgen :)

@Markus: Wie schaut es eigentlich mit deinem Buch aus? Schon etwas in Planung? Oder ist das im Sand verlaufen?

Ich denke nicht, dass sich das komplette Projekt über ein Jahr hinzieht. Das wäre zu ähnlich zu dem vergangenen Projekt und ich denke, Markus wird sich da etwas mehr Gedanken drum gemacht haben :D Hoffe ich jedenfalls ;). Aber man darf gespannt sein und ich werd es definitiv verfolgen :)
:-)
@Markus: Wie schaut es eigentlich mit deinem Buch aus? Schon etwas in Planung? Oder ist das im Sand verlaufen?
Ich bin dabei - ist nicht so ganz einfach einen Verlag zu finden, der ein Buch mit 365 Seiten verlegen möchte.

vg
Markus

Könnte auch wieder jeden Tag ein Bild werden, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass Markus erwähnte, dass er sich freut, nun nicht mehr jeden Tag die Kamera mitschleppen zu müssen etc.
Vielleicht auch nur ein Halbes Jahr 100 Männer und das zweite Halbjahr dann 100 Frauen?
Hoho, Gerüchteküche.... brodel brodel... :-)

oder hundert männer, hundert frauen, 65 kinder...

aber ich erinner mich auch an den satz, mit dem täglichen cam mitschleppen... aber wer weiß, vielleicht vermisst er es ja auch schon.

oder er macht nen test, wie lange er braucht um 100 männer anzuquatschen und abzulichten (natürlich im gewohnten qualitätsstandard)

Also wenn du jetzt echt in einem Jahr 100 Männer oder 100 Männer täglich am Stück fotografierst, dann ist das ja kein wirklich neues Projekt oder?
Hoffe ich liege falsch und es kommt was kreativeres ;)

Hallo,

weißer Bart, weißes Haar und eine Haut, in die vermutlich die Gezeiten ihre Spuren eingegraben haben. Ein Männerportrait eben!

Wird es das sein? Oder die volle Breitseite der Männlichkeitstypen? Der nächste hat eine Kinderhaut und ein Piercing durch die Nase?

Bin gespannt! ... und übrigens: Schwarzweiß kommt toll bei Portraits!

Viele Grüße
Hartmut

oder hundert männer, hundert frauen, 65 kinder...

aber ich erinner mich auch an den satz, mit dem täglichen cam mitschleppen... aber wer weiß, vielleicht vermisst er es ja auch schon.

oder er macht nen test, wie lange er braucht um 100 männer anzuquatschen und abzulichten (natürlich im gewohnten qualitätsstandard)

aha,

100+100+65=:ugly:

fakt ist schonmal das bald eine welle von Bilder hier auftauchen mit weißen balken :D oh man was freu ick mir scho :D

Daran musste ich auch gleich denken! :lol::lol::lol:

Die Bastler, die sich "inspirieren" lassen, sind bestimmt grad dabei, ihren mühevoll in PS erstellten Preset-Rahmen weiß zu bekommen. :D

@ Markus: Ich hätte mich über 100 Frauen mehr gefreut. :p Nee, lass mal sehen Deine 100 Männer!

werden die jetzt alle so ein Panoramaeffekt haben? mag es auch sehr... die Freistellung der 85er auch... aber die Gesichter sind schon brutal nachgeschärft, sein Bart besteht nur noch aus Treppen und weißen Punkten

wieder eine schöne Idee :top:

Ich freu mich, nur bitte keine weisse Balken, passt so rein gar nicht finde ich.
Bilder wirken auf dunklen Hintergründen / Balken immer besser als auf weiss!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten