• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nächsten Monat geht's ab zum Motocross...

Noch 2, das erste mit 15-85, das weite mit 70-200 4.0.

Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man hier die EXIFs anzeigen lassen kann, mach ich das auch noch...

Das geht automatisch, wenn sie im Bild sind. Du hast sie beim Verkleinern rausgekickt.

Das geht automatisch, wenn sie im Bild sind. Du hast sie beim Verkleinern rausgekickt.

Hallo Hasifisch,

das hätte ich auch so erwartet, aber irgendetwas anderes läuft bei mir falsch. Ich exportiere die Bilder mit LR 3.2 und lade sie ins Forum hoch. Wenn ich dann wieder ein Bild aus dem Forum herunterlade (rechter Mausklick --> "als Grafik speichern"), werden die EXIF-Daten mit ACDSee und dem Windows-Explorer (Eigenschaften) angezeigt. IrfanView dagegen kennt meine EXIFs nicht.

Gruß
Rudi

Hallo Hasifisch,

das hätte ich auch so erwartet, aber irgendetwas anderes läuft bei mir falsch. Ich exportiere die Bilder mit LR 3.2 und lade sie ins Forum hoch. Wenn ich dann wieder ein Bild aus dem Forum herunterlade (rechter Mausklick --> "als Grafik speichern"), werden die EXIF-Daten mit ACDSee und dem Windows-Explorer (Eigenschaften) angezeigt. IrfanView dagegen kennt meine EXIFs nicht.

Gruß
Rudi

Wenn du mit LR 3.2 und der Funktion "Größe begrenzen" exportierst, gibt es genau diesen Bug...:D

Hallo hulk erbse,

Ich kann Dir das 70/200 2,8 L non IS auch empfehlen. Benutze es selbst an einer 50D. Habe auch mal 3 Bilder angehängt. Hoffe in konnte Dich bei Deiner Kaufentscheidung unterstützen.

LG Jens.

Also über die 2.8 Blende gehe ich ungern hinaus von daher kommt ein 4.0L nicht in Frage. Am liebsten wäre mir eine FB mit F2.0 , jedoch bin ich damit recht unflexibel.

Ich werde mir das 70-200 2.8 holen und einfach ausprobieren =)

@Rudi, kannst du mal einige Beispielbilder mit deinen Einstellungen und Linsen uppen?

@ der Einsteiger, ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde deine Crossbilder nicht unbedingt sonderlich scharf ^^ ich hoffe nicht das dies die volle Leistung des Zooms ist, wenn doch, werde ich wohl doch zur FB greifen müssen

Sicher ist ein 2.8 von der Freistellung noch einen Tick besser auch vom Bokeh.
Vom Preis gehts mit etwas Glück bei 850,- los.

Von der Schärfeabbildung ist es meist etwas schwierig, da wenig Kontraste in den Motiven sind und das Wetter spielt natürlich auch eine Rolle. Aber Du wirst sicher selber Deine Erfahrungen sammeln.
Mein Sohn macht übrigens mit dem EF-S 55-250IS auch schon Top Fotos, wo ich doch schon ab und zu blass werde.

Die Bilder von Marcel sind natürlich über allem kaum zu toppen.
a. der Linse 200 1.8 (VK sicher über 2000,-)und
b. mit dem Hinter der Kamera (hats einfach drauf):top:

Beim letzten Cross hatte ich ein wenig Angst um mein Equipment, da es übelst gestaubt hat. Marcel arme Linse.
Trost sind dann aber die Bilder.
mfg Stefan

Hallo,
vielen Dank für eure netten Beiträge bisher haben die mir gut weitergeholfen.

OJ Krauss , deine Fotos gefallen mir super, die Linse wird es wohl dann werden =) Jedoch gefallen mir die Fotos mit dem 15-85 auch sehr gut, nur finde ich , für das Geld ist mir zu wenig Lichtstärke im Spiel, werde daher das 70-200 2.8 non IS kaufen und hoffen das ich damit gute Bilder zustande bekomme =)

Falls noch jemand was mit dem 70-200 2.8 non IS hat, kann er es gerne posten ich würde mich freuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten