• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nächste Woche in Emmerich am Rhein

Peter_Wien

Themenersteller
Servus

Ich brauche einige gute Tipps von euch.

Ich werde die nächste Woche in Emmerich am Rhein sein und möchte die Gelegenheit nutzen da auch einige Fotos zu machen.

Was gibt es in Emmerich am Rhein und Umgebung (max. 1 Autostunde) an interessanten Fotomotiven (Natur, Industrie(ruinen), Festivals, ...).

Ich weiss - das ist eine ziemlich allumfassende Frage - aber vielleicht habt ihr den einen oder anderen guten Tipp für mich.

Grüße
Peter_Wien

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Spät - aber doch.

Ich habe mir den "Landschaftspark Duisburg" angesehen und kann diese Location nur weiterempfehlen.

Leider war der eigentliche Hochofen am Tag meines Besuchs gesperrt - also muß ich noch einmal hinfahren :D

Danke für diese Empfehlung !

Grüße
Peter_Wien

Zuletzt bearbeitet:
Emmerich bietet auch sehr schöne Motive! Ich habe noch sehr schöne Fotos von Emmerich. Und die Pizzeria an der Rheinpromenade musst du ausprobieren.:D

Servus Daniel H

Hast du einen Link auf deine Fotos aus Emmerich ?

Wenn ich dort bin bin ich immer im Yachthafen stationiert - in die Stadt gehe ich eigentlich nur zum Frühstück (Bäcker in der Fußgängerzone). Habe im Yachthafen viel fotografiet. U.a. die dort vorhandenen Haubentauchern - aber mit 300mm Brennweite ist da nichts zu machen.

Kennst du noch gute Motive in der Umgebung ?

Bin dort jedes Jahr 1 Woche im Frühling und/oder Herbst.

Grüße
Peter_Wien

Servus Daniel H

Hast du einen Link auf deine Fotos aus Emmerich ?

Wenn ich dort bin bin ich immer im Yachthafen stationiert - in die Stadt gehe ich eigentlich nur zum Frühstück (Bäcker in der Fußgängerzone). Habe im Yachthafen viel fotografiet. U.a. die dort vorhandenen Haubentauchern - aber mit 300mm Brennweite ist da nichts zu machen.

Kennst du noch gute Motive in der Umgebung ?

Bin dort jedes Jahr 1 Woche im Frühling und/oder Herbst.

Grüße
Peter_Wien
Servus

Entschuldige, dass ich mich so spät melde, ich hatte das Thema nicht abonniert. Wenn Du der Rheinpromenade folgst kommst Du in einen kleinen Park... wenn die Sonne tief steht hast Du da sehr viele schöne Motive... die Bilder habe ich auf meinem Laptop ich werde später (wenn ich es schaffe) noch welche hochladen.

Du kannst auch mal bei Google-Earth gucken... da haben auch schon viele Bilder hochgeladen.

genau auf der anderen Rheinseite ist auch ein kleiner Strand... da findest Du sicher auch gute Motive

Liebe Grüße Daniel

PS.: ein schönes Motiv hast Du wenn du die Kirche von der Rheinpromenade fotografierst und Du noch die lange Promenade drauf hast. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten