• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachspiel

• Themenersteller Themenersteller Alexandra
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexandra

Guest
Anlaß: Nach der Reincarnation(technoparade in hannover)
Schlaflosigkeit und Spieltrieb

... ach und ich vergaß..alles bitte mit Vorsicht betrachten... es könnte ansteckend sein.*lacht*

Mal sehen ob ich es wieder schaffe 100Kommentare zu bekommen :p

gute Bilder, mit welchem Handy sind die gemacht worden?

Ne mal im Ernst, Deine Neigung ist mir bereits bekannt und dennoch fand ich einige Bilder relativ Kunstvoll, aber das hier ist Dreck, sorry.

Alexandra schrieb:

Steht das im Vordergrund ?

Zu den Fotos fällt mir kein formulierbarer Beitrag ein.

Gruß

Michael

na das kommt ja trinkparty-collagen nicht im entferntesten nahe oder? oder sehen die hübschen mädels so aus, wenn man wieder nüchtern ist? :D :D

Sorry, aber die Bilder gefallen mir auch nicht. Ne andere Anordnung, ein wenig peppiger aufbereitet und dann noch in scharf hätte mich vielleicht mehr angesprochen. Doch als Erinnerung für einen selbst isset bestimmt nit schlecht.

Alexandra schrieb:

Hmm.............

Sorry, habe hier lange, lange mitgelesen und mir auch alle Deine Beiträge (Bilder) angeschaut - manche gefielen mir, manche nicht - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und Jeder sieht "gleiches" mit anderen Augen.

Aber wenn es Dir, wie Du ja selber schreibst, auf 100 Kommentare zu kommen, wichtig ist - dann tuts Du mir ehrlich gesagt sehr leid :(

Irgendwie bist Du hier im falschen Forum

Und die in diesem Thread gezeigten Fotos sind für mich der "Gipfel der Geschmacklosigkeit"

Jo. Datt is langweilich. Ne gute Kollage sieht anders aus. Über die einzelnen Fotos kann man streiten, aber die "Komposition" (das habe ich jetzt 3 mal tippen müssen, so sehr sträuben sich meine Finger gegen dieses Wort in diesem Zusammenhang) ist einfach nur schlecht. Einfallslos einfach ein paar Fotos aneinandergeklatscht.

Ciao, Udo

ubit schrieb:
Jo. Datt is langweilich. Ne gute Kollage sieht anders aus. Über die einzelnen Fotos kann man streiten, aber die "Komposition" (das habe ich jetzt 3 mal tippen müssen, so sehr sträuben sich meine Finger gegen dieses Wort in diesem Zusammenhang) ist einfach nur schlecht. Einfallslos einfach ein paar Fotos aneinandergeklatscht.

Ciao, Udo
Die Bilder sind nicht nur einfach aneinandergeklatscht, sonder obendrein auch noch unscharf und überbelichtet.

Mir fällt dazu noch auf, daß Alexandra keine Verbesserungsvorschläge ernst zu nehmen scheint.
Ausserdem kommen mir die Threads von Ihr irgendwie so vor, als wolle sie provozieren.

@Alexandra
Ich muß daher xebulon absolut recht geben: Du bist hier im falschen Forum.
Es geht hier nicht um den Geschmack der Bilder. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Es geht vielmehr darum, daß alleine die Kommentare - seis im Eröffnungsposting oder in den restlichen Beiträgen von Dir - so rüberkommen, als willst Du hier nur Deinen Spaß.
Sorry, aber Kindereienforen gibt es anderswo genug, in denen Du Dich bestimmt auch austoben kannst.

Ist einfach meine Meinung.
Ich habe die letzten Threads und Beiträge gelesen. Vorschläge werden nicht ernst genommen.

@ramona:
Die Bilder sind nicht nur einfach aneinandergeklatscht, sonder obendrein auch noch unscharf und überbelichtet.

stimmt.. so sollte dieses auch sein...

Vorschläge würde ich schon ernst nehmen, wenn sie so forumliert sind das ich sie erkenne.. deinen z.B.hatte ich ernst genommen.. den mit der Statue...ansonsten wurde bisher fast nur, außer von wenigen Ausnahmen, meine Person angegriffen. Und deswegen habe ich auch genau diese Bilder reingesetzt und keine anderen. Ich habe natürlich auch noch ettliche dem Forum eher entsprechende.. aber ich fand und finde die Reaktionen einfach sehr spannend. :)

Ob es Kindereien sind... kann schon sein... aber selbst Kinder produzieren doch gute Dinge... und wollen wir nicht alle ab und an wieder Kind sein? :rolleyes:

Dann hätt ich da noch ne Frage zu dem "Spaß" bzw. eher nen Satz... mein Leben macht mir Spaß... warum nicht auch hier?... mit Euch?... das ihr keinen Spaß versteht, das kann ich doch nicht vorher wissen oder?.. Und ich glaube es auch eigentlich nicht wirklich... vielleicht habe ich einfach nur einen anderen Ansatz als Andere... zumindest war es auf keinen Fall bös gemeint.. zumindest nicht von meiner Seite.. im Gegensatz zu einiger anderer Seiten(nicht auf dich bezogen)

@Udo: Ich habe sie auch in Einzelfotos. :D oder besser :eek:

@xebulon:
"Gipfel der Geschmacklosigkeit"
*grübel* ich kenn da noch viel Geschmacklosere...

@bunny: Ich war nüchtern.. und Drogen nehm ich auch nicht.

@charlie: das Wozu war, weil ich die schöne Farbe nicht einfach so wieder abwaschen wollte...und dachte, wenn ich schonmal so "verunstaltet" bin, warum dann nicht gleich richtig?!

@Alexandra

Ich weiß nicht, ob man es in Deinem Fall noch als Spaß verstehen kann.
Das hier ist ein ernsthaftes Forum, indem man es nicht als spannend empfinden sollte, was andere zu schlechten Bildern, die obendrein auch noch mit Absicht gewählt wurden, zu sagen haben.

Und genau aus diesem Grund bist Du in meinen Augen hier absolut fehl am Platz.
Das Forum war bisher immer ernsthaft und sollte das auch bleiben.
Natülich macht man mal zwischendurch Spaß, aber nicht in einer Bildergallerie, indem andere eine ganz persönliche Meinung dazu haben möchten.

Soweit ich es beurteilen kann, hast du nur ernsthafte Antworten bekommen.
Und diejenigen, die Deine Bilder als Geschmacklos empfanden, haben einfach nur Ihre ehrliche Meinung dazu geschrieben, was aber kein Grund ist, hier jetzt mit jedem neuen Thread eine Show draus zu machen.

scorpio schrieb:
die show machen die user draus, nicht alexandra. (mal drüber nachdenken ;) )
Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, sind sicherlich hier und da einer, die das machen.
Ist aber doch noch lange kein Grund das noch besser aufzustacheln.

Das habe ich mit einigen Bildern von mir zu Anfang auch gehabt, daß sich Einige eben etwas anders dazu äussern.
Hab aber trotzdem die Ratschläge befolgt. Jetzt sehe ich bei mir keine dummen Kommentar mehr und wenn doch, dann lächle ich drüber.

dp-fan schrieb:
Mir fällt dazu noch auf, daß Alexandra keine Verbesserungsvorschläge ernst zu nehmen scheint.
Vielleicht nur ganz am Rande: Es wird niemand gezwungen Ratschläge zu Bildern anzunehmen und auch niemand welche zu geben, wir sind hier in der Galerie und nicht in der Bildbesprechung. Wer hier Bilder einstellen möchte kann dies genau solange tun, wie sie nicht gegen selbstauferlegte Forenregeln oder das StGB verstoßen.

Ausserdem kommen mir die Threads von Ihr irgendwie so vor, als wolle sie provozieren.
Ja, sehe ich auch so, schlimm finde ich das persönlich nicht, wer sich nicht provozieren lassen möchte braucht dies ja auch nicht zu tun.

Noch was persönliches zu den Bildern: mein Geschmack sind sie nicht, technisch sind sie durchwachsen bis schlecht, aber der persönliche Geschmack sollte hier kein Kriterium sein, ob jemand in einem Forum posten sollte oder nicht und technische Kriterien erst recht nicht ... immerhin sieht man den Bildern etwas an, was viele (auch viele meiner Bilder) nicht haben: Nämlich den Versuch sich auszuprobieren und zu experimentieren. Ob das Ergebnis was dabei rauskommt gut oder schlecht ist ist eine andere Frage.

PS: Bei vielen der hier von ALexandra eingestellten Bilder konnte ich verstehen, was man daran geschmacklos finden konnte (und fand es zumindest in einem Fall auch). ABer bei diesen Bilder? Würde mich ernsthaft interessieren: Was findet ihr an den Bildern hier im Thread geschmacklos?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alexandra!!

Ich finde Deine Bilder ganz o.k. auch wenn sie nicht mein Fall sind !!
Es gibt ja schlißlich keine Vorschrift darüber in welcher Qualität oder Art die Bilder in diesem Forum sein müssen !
Was mir aber aufgefallen ist, nachdem ich mir mal alle Deine Beiträge angesehen habe, ist das du sehr dazu neigst dich zu präsentieren und zu den Beiträgen der anderen User nicht viel zu sagen (schreiben) hast.
Und wenn es mal geschieht, verweist Du oftmals auf links oder Bilder von Dir .

Schade !!

Vielleicht lesen wir ja mal mehr von Dir auch bei den Beiträgen der anderen User.

Ansonsten bin ich schon auf Deine weiteren Bilder gespannt.

Gruß Claus

Hallo,

also: ich habe bisher noch keine Fotos ausgestellt.
Von daher darf ich eigentlich nicht kritisieren...

Aber:

Mal sehen ob ich es wieder schaffe 100Kommentare zu bekommen

Wie wärs denn mal mit 100 guten Fotos einstellen?

*WITZAN*Dann kommen die Kommentare wohl selber :) *WITZAUS*

--

Nein im Ernst: Es ist ja nicht so, dass Deine Bilder nicht eine Aussage oder einen künstlerischen Aspekt hätten. Ich persönlich fand einige Bilder mindestens interessant.
Aber dann müssten wir hier über Kunst im Allgemeinen und Deiner Bilder im Besonderen diskutieren. Im Besonderen deswegen, weil ich den Kunstfaktor hier stärker betont finde als die Fototechnik.

Aber bei Deinen Bilder kann ich persönlich hinsichtlich der TECHNIK (!) nichts dazulernen.
Auch gebe ich zu, dass man/frau durchaus den Eindruck haben könnte, dass Du mit den Bilder provozieren willst. Das ist grundsätzlich ok, aber vielleicht dann in einer anderen Rubrik hier im Forum oder auf einer anderen Plattform.

Nichts für ungut...

Und dennoch: zumindest sorgen die Bilder hier für reichlich Diskussion :)

Zuletzt bearbeitet:
skymoves schrieb:
... aber vielleicht dann in einer anderen Rubrik hier im Forum ...
In welcher denn? Die Galerie hat hier nicht den Anspruch ausgewählte Bilder zu zeigen, für die es feste Kriterien gibt, sondern es steht den Usern völlig frei hier Bilder einzustellen, die sie anderen Usern zeigen möchten, solange sie nicht gegen Forenregeln oder Gesetze verstoßen. Jeder ist frei, die Threads anzuschauen, etwas darüber zu schreiben etc.
In welcher Rubrik soll man denn hier im Forum einfach Bilder zeigen können, wenn nicht hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten