• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nachschub neue Bilder] Thassos

MatzeRe

Themenersteller
Neue Bilder ab Beitrag 13!

So, nach dem Thassos-Urlaub hier nun einige Bilder. Dummerweise ist mir gleich am Anfang mein 1.2er ND Grad zerbrochen!!! Also gings nur noch mit nem 0.6er nd grad und 0.9er reverse weiter.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Thassos

Kompliment...

..für mich sticht vor allem das 4. Bild der zweiten Serie ins Auge - das hat für mich Posterformat!:top:

Grüsse
Chris

Beim dritten der 1. Serie: Hat's da die Kamera erwischt?:D

Ich glaube das hielt sich noch in Grenzen. Ist aber bei der K7 auch nicht ganz so schlimm, da sie spritzwassergeschützt ist. Aber beim Einstellen der Kamera hab ich & Cam mal ne volle Ladung abbekommen. Ging zum Glück alles gut! :)

Vielen Dank für diese wunderbaren Aufnahmen. Ich habe bis vor wenigen Monaten noch wochenweise zwischen Thassos und Kavala ;) gearbeitet, und habe nach meinen Turns öfter mal ein paar Tage Thassos-Aufenthalt eingeschoben bevor es wieder zurück nach Deutschland ging. Eine traumhafte Ägäis-Insel - und spitzenmäßig in Szene gesetzt, gefällt mir richtig gut :top:!

Gruß,
Mathias

Danke für die tollen Kommentare! Freu mich riesig darüber!

Die Insel an sich, finde ich wirklich nicht schön! Würde dort auch nie wieder hinfahren.

Um diese Aufnahmen zu machen, musste ich schon ganz schön derbe Abhänge hoch und runterkraxeln. Teilweise hat man die Spots gar nicht vom Festland aus gesehen... Also nicht mal einfach so hingehen, Kamera auspacken und ein bisschen knippsen...

Als Brennweite war eigentlich bei den meisten mein Sigma 10-20er im Einsatz. Mit Crop-Faktor 1.5 der K7 also max. (bzw. mind.) 15 mm.

Viele Grüße
MatzeRe

So Leute, es gibt Nachschub. Hatte heute mal wieder etwas Zeit, die letzten paar Bilder zu bearbeiten. Ein paar davon wurden mit B/Y Filter aufgenommen, daher der "andere" Farbton.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten