Es ist immer beides wichtig, ein gutes Werkzeug kann nur der ausnützen, der auch damit umgehen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nightstalker schrieb:Es ist immer beides wichtig, ein gutes Werkzeug kann nur der ausnützen, der auch damit umgehen kann.
Nightstalker schrieb:Es ist immer beides wichtig, ein gutes Werkzeug kann nur der ausnützen, der auch damit umgehen kann.
wotjakm schrieb:Stimme ich die 100% zu. Es kommt immer nur darauf an, wie man was in einem
Forum Rüberbringt, und nicht zu allen Quatsch oder BlaBla schreibt.
Stimmts Kintaro360 .![]()
Da verstehe ich den Zusammenhang irgendwie nicht. Weil Sony demnächst evtl. DSLR's rausbringt wird die Sache interessanter, da Du keine Bock auf "Flecken auf den Bildern" hast? :wall: Also weisst Du schon was über das neue Sony/Komi Alleinstellungsmerkmal Antishakedustremover? Wenn ja, woher?Genau deswegen die R1, ich hab ehrlich gesagt keine Bock auf Flecken auf meinen Bildern. Und da Sony demnächst auch DSLRS rausbringen wird, wird die Sache noch interessanter...
Es soll sogar gerüchteweise Kameras geben, die in der Nacht, in der man üblicherweise mit ISO100 und Stativ fotografeiert wesentlich weniger rauschen als am Tag in der Sporthalle bei ISO1600.Was brinen mir gute fotographische Kenntnisse, wenn die Kam die ich habe in der Nacht zu stark rauscht?
Avalon schrieb:Es soll sogar gerüchteweise Kameras geben, die in der Nacht, in der man üblicherweise mit ISO100 und Stativ fotografeiert wesentlich weniger rauschen als am Tag in der Sporthalle bei ISO1600.
Avalon schrieb:Du schriebst "Nachts", von "Abends" oder gar AL kann ich nix entdecken. Soviel zum Thema Schmarrn. :stupid:
Ach, wieso diskutiere ich mit merkbefreiten (http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefrei.html) Noobs, die meinen, das Equipment entscheide über die Bildqualität und auch sonst irgendwelches zusammenhangloses Zeugs daherbrabbeln? Du musst noch viel, nein sehr viel lernen, junger Kintaro360 Padawan.
Kintaro360 schrieb:Ein 3GHZ Prozessoer ist auch besser als ein 2GHZ!
es ist eine TATSACHE, dass durch besseres Equipment die Bilder potentiel besser werden
Und der Mensch braucht Sauerstoff zum Leben, über solche Triviale Dinge braucht man doch nicht zu diskutieren. Nebenbei ist diese Aussage so pauschal, dass sie unbrauchbar wird. Für die Qualität eines Bildes, ist alles andere wichtiger als das Equipement, wenn das bild mehr sein soll als nur eine reine fotografie im Wahrte Sinne des Wortes. Mit jeder erhältichen Ausrüstung, sogar Handykameras können fantastische Bilder entstehen, der limitierende Faktor ist immer die begrenzte Kreativität des Fotografs. Es ist totaler schwachsinn derartige Diskussionen zu führen ohne Bezug auf irgendwas konkretes.Kintaro360 schrieb:und es ist eine TATSACHE, dass durch besseres Equipment die Bilder potentiel besser werden.
Ob das Auto mit den meisten PS, das bessere Auto ist kann man so nicht allgemein behaupten. So fehlt der Diskussion jede Sachlichkeit.Kintaro360 schrieb:Ein 3GHZ Prozessoer ist auch besser als ein 2GHZ! Wenn du das nicht begreifst, hast du noch nie mit einer Samsung fotografiert... :wall:
Wenn Argumente fehlen sollte man schweigen, aber in diesem Forum wird es sehr schnell persönlich, wenn die Argumente ausgehen.volker-neu schrieb:... nun bleibt doch mal ruhig.
Die Kunst der Diskussion besteht darin, die Sachebene von der Persönlichkeitsebene zu trennen. Nur dann haben alles etwas davon.
Solche Threads sind doch hier die Regel, Vignette hin, Rauschen her, Nachteile eines X-body, CropKamera ist besser als FF etc...volker-neu schrieb:Mich persönlich regen nur die Leute auf, die sich die teuerste Spiegelreflex kaufen, nicht wissen, was sie eigentlich damit wollen, nur die Automatik beherrschen und nach dem "Erfolgserlebnis" die Kamera zerreden.
Die Zeit wünsche ich mir zurück, die Fotografie als solche stand im Zentrum der Diskussion. Nicht technische Verliebtheit mit einer Überdosis Halbwissen.volker-neu schrieb:Früher haben wir noch Filme bezahlen müssen, das war ein wichtiger Grund erst erst zu denken und dann auszulösen.
volker-neu schrieb:... nun bleibt doch mal ruhig.
Die Kunst der Diskussion besteht darin, die Sachebene von der Persönlichkeitsebene zu trennen. Nur dann haben alles etwas davon.
Meine Position:
Mit jeder (!) Kamera lassen sich hervorragende Bilder machen, wenn vor dem Auslösen das Bild im Kopf geplant ist. Das beweist die Geschichte der Fotografie tausendfach. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, aber das ist kameraunabhängig.
Mich persönlich regen nur die Leute auf, die sich die teuerste Spiegelreflex kaufen, nicht wissen, was sie eigentlich damit wollen, nur die Automatik beherrschen und nach dem "Erfolgserlebnis" die Kamera zerreden.
Solche Beispiele kennt jeder, wenn man beobachtet, wie z.B. "Experten" mit dem kamerainternen Blitz ein Kirchenschiff "ausleuchten". Und dann die Erklärungsversuche ....
Früher haben wir noch Filme bezahlen müssen, das war ein wichtiger Grund erst erst zu denken und dann auszulösen.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser
fantomas schrieb:Die Zeit wünsche ich mir zurück, die Fotografie als solche stand im Zentrum der Diskussion. Nicht technische Verliebtheit mit einer Überdosis Halbwissen.
Zur Fotografie gehört der Weg zum Bild dazu, ich glaube du hast mich missverstanden.Kintaro360 schrieb:Was suchst du dann in einem Forum?!
Wenn es dir nur um die Fotos ginge, wärst du nur in der FC oder andere Communities.
Und der Fahrer mit dem Schnellsten Wagen gewinnt auch das Rennen.Kintaro360 schrieb:Und was bitteschön versteht ihr nicht daran? Je besser die Kamera+Objektiv, desto besser sieht das Foto auch aus! Sonst gäbe es keine Hasselblad, Mamiya, 1D und co...
Je besser ein Monitor, desto besser die Bilddarstellung, je besser ein Pinsel, desto besser das Bild, je besser die Inlineskates, desto besser kann man fahren.
Das Foto mit der grössten Ausdruckskraft. Wenn man sich Bilder ansieht, spielt die Technik dahinter nur eine Rolle, wenn sie zum Stil des Bildes beiträgt.Kintaro360 schrieb:Probiert es doch aus. Nehmt eine Handycam und eure DSLR und macht ein Foto, jeweils vom gleichen Motiv im gleichen Winkel usw... welches Foto sieht dann besser aus?