• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Nachfolger P340 ??

Doggie785

Themenersteller
Hallo.

Ich suche einen Nachfolger zur Nikon P340. Ich brauche die Kamera für einen Rentner. Deshalb würde ich gerne bei Nikon bleiben. Die 340 war sehr lichtstark.

Kommt da bald ein Nachfolger oder kann man auf eine andere Nikon ausweichen?

Gruß,
Doggie785

Kommt da bald ein Nachfolger

Das solltest Du Nikon fragen, Gedanken lesen ist nicht so einfach, in die Zukunft schauen ebenso nicht.

oder kann man auf eine andere Nikon ausweichen?

Das musst doch Du selbst entscheiden, Du stellst eigenartige Fragen. Frage doch nach Dingen technischer Natur, Dinge die Deine Kamera unbedingt können muss, Dinge die Deine Kamera auszeichnen und dann bekommst Du auch Antworten. Aber so krudes Zeug, ob man "auf andere Nikons" ausweichen kann, was erwartest Du? Natürlich kann man das, Nikon verkauft tonnenweise Kameras verschieden von der P340.

P.S.: Du willst bei Nikon bleiben, weil die Kamera für einen Rentner sein soll. Das ist ein sehr eigenartiger Zusammenhang, wieso sind Nikons für Rentner besonders geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Nachfolger zur Nikon P340.
...- warum?

Ich brauche die Kamera für einen Rentner. Deshalb würde ich gerne bei Nikon bleiben.
... - gehst Du davon aus, dass Rentner sich nicht mehr umstellen können? Ist der Kollege sehr fotografieerfahren, technikaffin, ...? Füllt doch gemeinsam den Fragebogen aus ;)

Die 340 war sehr lichtstark.
... - das Objektiv ist lichtstark, aber, aufgrund des kleinen Sensors ist die Dämmerungstauglichkeit und das Freistellungspotential eingeschränkt :o

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

... oder kann man auf eine andere Nikon ausweichen?

... - klar, das aktuelle Top-Modell ist die D5, die ist auch mit einem Flaschenboden lichtstark ;)

Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - ich sollte in den Schatten :o

Norbert

Hallo.

Ich suche einen Nachfolger zur Nikon P340. Ich brauche die Kamera für einen Rentner. Deshalb würde ich gerne bei Nikon bleiben. Die 340 war sehr lichtstark.

Gruß,
Doggie785

In den nächsten Wochen sollen drei neue Modelle mit den Brennweiten 18-50mm/24-85mm/24-500mm und größerem Sensor von Nikon auf den Markt kommen: http://www.digitalkamera.de/Meldung...L24-85_f_18-28_und_DL24-500_f_28-56/9840.aspx

Hallo.

Gruß,
Doggie785

Lass dich durch die unfreundliche Begrüssung hier nicht verunsichern, liegt wohl am schlechten Pfingstwetter... :grumble:

Eine direkten Nachfolger der P340 (die hatte ich auch :top:) gibt es nicht, aber in Kürze kommt die Nikon DL-18-50 mit 1 Zoll Sensor:
http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/premium-compact/dl18-50-f-1-8-2-8
Wird allerdings teurer, aber wegen des grösseren Sensor auch sicher besser.

Sonst eine Nikon J5 (ca. 400 Euro mit 10-30 Obj.): http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/nikon-1/everyday/nikon-1-j5

..oder die Nikon 1 J4 aus dem Abverkauf für ~220-260€. Ist eine feine Kamera, die sich nicht verstecken muss. Als "Immerdrauf" behält man einfach das Kitobjektiv und gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten