Hallo, habe den Thread gelesen da ich bei OM auch nicht mehr so sicher bin, nachdem bei meiner EM5 MII die rechte Griffplastikabdeckung abgebrochen ist. OK die Kamera ist fast 9 Jahre alt, aber ich habe gedacht bei OM die rechte und linke Plastikabdeckung als Ersatzteil zu bekommen.
Nach dieser Antwort
"in case of an expired warranty, we inform that our repairs have a fixed price per model (E-M5 MarkII 218.72€ (VAT included)).
We replace the spare parts, as requested, and will attend to any other flaws detected, as well as make any adjustments needed and offer a general cleaning. After the repair service you are granted 1 year warranty.
With the information provided, we suggest you send the equipment for analysis in our repair center, as we do not sell parts."
bin ich erst mal vom Stuhl gefallen.
Es werden also weder Ersatzteile im Wert von einigen Euros verkauft, keine Reparaturen von z.B. nur 2 Plastikabdeckungen angeboten(also vielleicht mit Versand/Materialkosten/Arbeitskosten 70 Euro), sondern nur ein Fullservice der den Zeitpreis der Kamera bei weitem übersteigt. Wenn das neue EU Ersatzteil- und Reparatur Gesetz kommt, werden die aber große Augen machen.
Ich habe mir jetzt ein 1,5 mm Leder mit Narbung zugeschnitten, ordentlich verklebt und werde weiter fotografieren bis sie den Weg alles technischen geht.
Das habe ich OM auch höflich mitgeteilt.
Jetzt muss ich schon mal die Panasonic Produktlinie nach einem ersatz durchforsten, da nach allem was ich hier lese OM wohl für mich nicht mehr in Frage kommt.
Cheerio