metallissimus
Themenersteller
Hallo zusammen,
meine Freundin fotografiert momentan mit einer Powershot A720 (Datenblatt) und ist prinzipiell sehr zufrieden, aber ein paar Punkte stören doch so, dass sie über einen Nachfolger nachdenkt. Ich hab mich auch schonmal eine Weile umgeschaut, aber der Kompaktkameramarkt ist einfach so unüberschaubar, v.a. wenn man sich jahrelang nicht mehr damit befasst hat...
Die Wünsche mal kurz zusammengefasst:
MUSS
+ Preisrahmen +- 150€, gerne gebraucht
+ Brennweitenbereich (KB-äqu.) 28-200mm
+ schnellerer AF als die A720
+ bessere Lowlight-Fähigkeiten (egal ob lichtstärker oder weniger Rauschen)
+ Größe ähnlich oder größer
+ gute Makrofähigkeit
+ HDR oder Bracketing-Modus
+ PASM
Nice-to-have
+ 24-300mm
+ Klappdisplay
(+ RAW
+ AA-Batterien)
Vom Datenblatt her wäre die neue EX 100 wohl perfekt, aber die ist natürlich weit jenseits des Budgets und ja ohnehin hier nicht verfügbar. Ansonsten sahen die Nikon P7xxx noch gut aus, wobei die aktuelleren Modelle auch noch zu teuer sind und selbst die 7100 wohl nur mit Glück unter 200€ zu kriegen.
Gibt es da sonst wirklich nichts passendes in den Untiefen des (Gebraucht-)Marktes?
meine Freundin fotografiert momentan mit einer Powershot A720 (Datenblatt) und ist prinzipiell sehr zufrieden, aber ein paar Punkte stören doch so, dass sie über einen Nachfolger nachdenkt. Ich hab mich auch schonmal eine Weile umgeschaut, aber der Kompaktkameramarkt ist einfach so unüberschaubar, v.a. wenn man sich jahrelang nicht mehr damit befasst hat...
Die Wünsche mal kurz zusammengefasst:
MUSS
+ Preisrahmen +- 150€, gerne gebraucht
+ Brennweitenbereich (KB-äqu.) 28-200mm
+ schnellerer AF als die A720
+ bessere Lowlight-Fähigkeiten (egal ob lichtstärker oder weniger Rauschen)
+ Größe ähnlich oder größer
+ gute Makrofähigkeit
+ HDR oder Bracketing-Modus
+ PASM
Nice-to-have
+ 24-300mm
+ Klappdisplay
(+ RAW
+ AA-Batterien)
Vom Datenblatt her wäre die neue EX 100 wohl perfekt, aber die ist natürlich weit jenseits des Budgets und ja ohnehin hier nicht verfügbar. Ansonsten sahen die Nikon P7xxx noch gut aus, wobei die aktuelleren Modelle auch noch zu teuer sind und selbst die 7100 wohl nur mit Glück unter 200€ zu kriegen.
Gibt es da sonst wirklich nichts passendes in den Untiefen des (Gebraucht-)Marktes?
Zuletzt bearbeitet: