• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Nachfolger für Fuji Finepix E550

eichi84

Themenersteller
Servus zusammen!

Ich suche wie gesagt einen Nachfolger für mein mittlerweile 6 Jahre alte Fuji.

Sie sollte mindestens die Bildquali der Fuji erreichen und gute HD-Videos wären auch nicht schlecht!

Hatte mir die Samsung PL150 angeschaut (auch weil ich das Front-Display für Selbstportaits praktisch fand ;) ), aber da ging die Bildquali mal gar nicht...

Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf die

Panasonic Lumix DMC-TZ10 EG-K
und die
Sony DSC-HX5VB

gestoßen.

Spielen die schon in der Liga bzw. haben die gravierende Nachteile?
Evtl. sonstige Vorschläge?

Danke schonmal!
MfG
Thomas

Mal eine andere Frage, welche Anforderungen außer Bildqualität und HD-Video-Option soll die Kamera denn noch erfüllen? Voll-manuelle Einstellungen, welcher Zoombereich?

Budget?

Die Canon S90 und F200Exr fallen halt leider beim HD-Video raus.

Reicht Dir der weitwinkelorientierte Mini-Bereich einer LX3?

Mein Tipp, so lange behalten, bis Du etwas gefunden hast. Die E550 hat für eine Kompakte überragende Fotos gemacht - ich habe immer im 12MP-Modus fotografiert und finde die Bilder heute noch klasse. Einschränkeungen nur bei Gegenlicht (Farbsäume). die Fuji F200 könnte Dir gefallen - sie hat eine größeren Dynamikumfang. Die Panasonic LX3 hat HD-Movie - hat mich aber nicht glücklich gemacht. Wenn es etwas größer sein darf Olymous E-PL.

VG

Ich würde sie ja behalten; nur zickt sie in letzter Zeit zunehmend rum (hängt sich auf). Das ist nur durch Akku raus/Akku rein zu beheben, aber dann vergisst sie alle Grundeinstellungen (Zeit/Datum etc.)... :rolleyes:

Vom Budget her wollte ich nicht mehr als 300€ ausgeben.
Scheint wohl schwer zu sein da was gleichwertiges mit HD-Video zu finden; verdammt, warum musste ich mir damals so ne Gute kaufen?! :grumble:;)

Überbewerte den HD-Modus nicht. Er frist viel Speicherplatz und kriselt bei schlechten Lichtbedingungen auch wie VGA. Manchmal bekommt man eine LX3 für 300 Euro neu. Wie gesagt, ich bin letztendlich doch wieder bei Fuji gelangt, wenn es um Kompakte geht, da sie mir einfach die beste Farbwiedergabe hat.
Filmchen mache ich mit meiner Fd6500 zwar nicht kein HD, aber gar nicht schlecht.

Hatte denn keiner mal ne Finepix E550? ;)

MfG
Thomas

Hallo Thomas

Ich hatte lange Zeit die F810, das Schwesternmodell der E550 mit gleichem Sensor und Objektiv. Vor rund 6 Monaten habe ich sie gegen eine Canon S90 getauscht und bin rundum zufrieden mit der Neuen. Die S90 macht aus meiner Sicht eigentlich alles besser als die F810.
Willst du bei Fuji bleiben, wäre wohl die F200 der direkte Nachfolger. Beide neuen Kameras bieten aber leider kein HD-Video. Da muss man zur Zeit wohl noch Abstriche machen.

Grüsse
Schorsch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten