Von der 20D auf eine 60D,70D,80D ist auch nicht sooo viel besser.
Rückschritt haptisch ja, aber nicht all so arg wie bei 3stelligen.
Und statt der 70D die 7D I würde ich nicht empfehlen, insbesondere bei Videowünschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von der 20D auf eine 60D,70D,80D ist auch nicht sooo viel besser.
Nur um das nochmal klarzustellen. Das kannst du nur bei Aufnahmen im niedriegen ISO Bereich. Wenn du Indoor ein Bild mit ISO 1600 machst, dann kannst du die dunklen Bereiche genauso schlecht hochziehen wie bei älteren Sensoren.Der Beitrag zum Aufhellen dunkler Bereiche war sehr hilfreich, Danke!
Mit dem Adapter gibts wahrscheinlich Crop - dann würde ich von meinem schönen Canon Weitwinkel aber einiges verlieren, oder?
als von GPS und 3 Bilder / s mehr.
@ allgäusteffi
Es spielt keine Rolle ob du einen EOS M nimmst oder einen EOS APS-C Body, es ändert sich nichts vom Bildwinkel deiner Objektive.
wolf
Oh je ...
allgäusteffi;14453425..irgendwo habe ich gelesen der würde sich von 1 schrieb:Ganz einfach, Sensor bestimmt den Cropfaktor, also EF, EF-S, EF-M bei allen greifen wegen dem APS-C die 1,6.
Die M-Objektive haben ein kürzeres Auflagemaß (Abstand Sensor Bajonett) als EF-S / EF. Das gleicht der Adapter aus, damit bleibt alles beim alten.
Das kürzere Auflagemaß der M ist möglich, weil der Spiegelkasten wegfällt und damit das Objektiv näher an den Sensor rückt.
Die MAcro Zwischenringe, rücken nur das Objektiv etwas weiter weg, damit verändert sich die Naheinstellgrenze des Objektives (wenn du ein einfaches Objektiv hast, dann wird beim fokusieren in die Nähe einfach das gesamte Linsensystem nach vorne bewegt, kommt ein Zwischenring dazu, dann wird das System noch weiter nach vorne verschoben= Naheinstellgrenze verkürzt
Ganz einfach, Sensor bestimmt den Cropfaktor, also EF, EF-S, EF-M bei allen greifen wegen dem APS-C die 1,6.
Die M-Objektive haben ein kürzeres Auflagemaß (Abstand Sensor Bajonett) als EF-S / EF. Das gleicht der Adapter aus, damit bleibt alles beim alten.
Das kürzere Auflagemaß der M ist möglich, weil der Spiegelkasten wegfällt und damit das Objektiv näher an den Sensor rückt.
Die MAcro Zwischenringe, rücken nur das Objektiv etwas weiter weg, damit verändert sich die Naheinstellgrenze des Objektives (wenn du ein einfaches Objektiv hast, dann wird beim fokusieren in die Nähe einfach das gesamte Linsensystem nach vorne bewegt, kommt ein Zwischenring dazu, dann wird das System noch weiter nach vorne verschoben= Naheinstellgrenze verkürzt