• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Nachfolger für Pentax K200d gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch die 10er, nun die 1er, bin aber nicht der Meinung. Technisch sind beide Kameras vergleichbar, die Direktfunktionen der 1er helfen, stehen hier aber nicht auf der Liste der Anforderungen. Klar ist die 1er in der Summe ihrer Eigenschaften besser, aber hier halte ich es für einen Overkill.

Da hier aber auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, ist der Vorschlag nicht ganz unberechtigt. Rein finanziell wäre also eine 1er mit 12-40 für rund 900 Euro drin, dazu eine FBe für 200 und das kleine 40-150 für einen weiteren 100er = 1200.

Brauchen ?? Weiß ich nicht ...

Nach reichlich nachdenken und abwägen fällt die Entscheidung für MFT. Aufgrund des großen Gebrauchtmarktes werde ich mich da umsehen. Die GX80 sortiere ich raus, da mir der Sucher nicht passt. Gebraucht habe ich in nächster Nähe eine G81, die ich mir ansehen werde. Was es schlussendlich wird... Entweder eine Olympus em x(x) oder Panasonic Gxx. Der Händler bei dem ich die Olympus angesehen habe, hätte auch eine EM1 in neuwertigem Zustand im Schaufenster. Ich halt jetzt meine Angel in den Teich und schau was ich aus dem MFT Markt fische, das Angebot ist groß.

Danke für die Beratung, case closed...:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten