• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktionkamera Nachfolger für meine GoPro HERO3+ Black

fritz3

Themenersteller
Hallo,

habe seit gut 4 Jahren eine Hero3+ Black mit welcher ich sehr zufrieden bin.
Diese nutze ich hauptsächlich beruflich als Fotoapparat (3x im Monat für je 2 Stunden) um Sachen zu dokumentieren und ab und zu privat um ein paar Videos zu machen.

Während der beruflichen Nutzung nutze ich auch immer gleichzeit die Fernbedienung.
Mitlerweile sind die Akkus von der Cam und der Fernbedienung nicht mehr die besten und im Winter, wenn die Temparaturen unter 10 Grad sind, schaft es die Fernbedienung nicht mehr 2 Stunden in einem Stück durchzuhalten.
Die Akkus für die Cam könnten/sollten auch mal erneuert werden.

Jetzt stehe ich vor der Frage, noch einmal in Akkus für die Hero3+ Black investieren oder gleich eine andere, gebrauchte Ationcam zu kaufen.
Tendiere eher dazu eine andere Gopro zu kaufen und habe dazu folgende Fragen.


1. Kann man bei der 7/8/ 9 die Displays während des Betriebes ausschalten (zwecks Strom sparen)?

2. In wie weit unterscheiden sich die GoPro 7/8/ und 9 in ihrer Zuverlässigkeit und Bedienung? Oder ist ein anderes Modell darin bessser?

Wichtig ist, das eine Fernbedienung mit langer Akkulaufzeit dabei ist, die Akkus (noch) lange halten, gute Fotos macht und nicht all zu teuer ist, maximal 150,-€.

gruss.fritz
 
GoPro würde ich heut nicht mehr kaufen... hab das Zeug selber seit der 3+black benutzt, zuletzt die 11 black.

Leg lieber etwas drauf und nimm die DJI Osmo Action 4... Gibt es für zb. 180€ als "refurbished" aktuell bei Media Markt Online.
Fernbedienung ist hinfällig, da du alles per App machen kannst!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten