2. Was taugen Tamrac Taschen?
THX
N.
Inwiefern "taugen"?
Ich habe eine, die seit 2 Jahren hält und auch in Maßen Wasser (leichter Regen) abhielt (ich glaube, Tamrac Rally 4, hab sie aber damals im Laden gekauft und nicht auf die Bezeichnung geachtet).
Vorteil:
Sieht gut aus, man kann sie als Tasche für unterwegs mitnehmen, Portemonnaie passt auch noch rein, kleines Notizbuch auch.
Nachteil: Leider nur der "Klipverschluss", man kann theoretisch in die geschlossene Tasche reingreifen. Das würde man zwar vermutlich merken, aber durch den fehlenden Reißverschluss ist der Inhalt eben nicht ganz so sicher vor Dieben.
In meine Tasche passt die Kamera (mittelgroße DSLR) mit abgesetztem Objektiv in Fach 1 und daneben, in Fach 2, das Portemonnaie und ein kleines Zusatzobjektiv (wobei es da schon schwierig wird: Portemonnaie oder Objektiv nach oben legen?).
Innen und außen gibt es flache Fächer vermutlich nicht für einen normalgroßen Laptop, aber für Notizbuch, Straßenkarte, E-Bookreader (Anregungen bei Landschaftsaufnahmen) usw. V.a. in das Innenfach passt schon etwas dickeres (gebundenes Noizbuch z.B.) rein und ist dort dann auch recht sicher aufgrund der Platzknappheit.
Vorne gibt es noch ein Reißverschlussfach für Karten, Filter usw.
Vorteil der kleineren Taschen: Leicht und fallen nicht so auf, gehen evtl. auch als Handtaschenäquivalent durch.
Vorteil der größeren Taschen: Man kann sie auch mal mit auf den Tagesausflug nehmen, es passen dann noch Snacks, weitere Objektive, ggf. ein kleines Stativ mit rein.