Die S90 ist unten mit 28mm bei 4:3 aber eine andere Liga als die LX3. Auch gegen f2.8 bei 60mm sieht sie alt aus.
Gute BQ hat sie trotz weicher Ecken nur mit RAW und auch da wäre für mich bei ISO400, vielleicht mal 800 Schluss.
28mm stören mich nicht. Blende 3,5 bei 60mm ist jetzt auch nicht so die welt, und wenns licht knapp ist, dann hab ich auch bei der LX3 wieder auf 24mm gezoomed. Insofern sind mit Blende 2.0 bei 28mm noch lieber als bei 24mm.
Bei ISO 400 war auch bei der LX3 schluss für mich, ausser in notfällen, aber die kamen so gut wie nicht vor.
Und fotografiert habe ich sowieso immer in RAW und JPG, was auch noch ein Problem der LX3 ist, zumindest in LR, weil sobald man nen anderen Filmmodus verwendet, man die RAWs vergessen kann. Zumindest bei den Schwarz/Weiß Modi, die ich oft verwendet hab.
Weiß aber nicht, wie gut LR mit den S90 RAWs klar kommt.
Letztenendes ist doch klar, dass man bei so ner Kompakten immer nen Kompromiss eingehen muss. Ich opfere gern etwas Weitwinkel, wenn ich die Kamera dafür in die Hosentasche stecken kann und auch mal mit einer Hand schießen kann, ohne jedes mal mit dem deckel rumzufummeln.