mack100
Themenersteller
Hallo und schöne Grüße an alle. Nachdem ich mich reichlich mit dem Thema beschäftigt habe bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich Abstriche beim Kauf einer Kamera machen muss. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen die Abstriche so gering wie möglich zu machen und die für mich beste Kamera auszuwählen.
Vorwiegend möchte ich meine Kinder drinnen und draußen fotografieren und filmen (4 Monate und 5 Jahre sind die Beiden).
Momentan nutze ich eine in die Jahre gekommene Fuji F40FD (SuperCCD), die mir von der Bildqualität gut gefällt, gefilmt werden Schnipsel mit einem Samsung Galaxy Handy in HD.
Folgende Kameras finde ich interessant:
Sony DSC-WX100 (superklein, anscheinend gute BQ / Video)
Nikon Coolpix S6300/S6400 (evtl. interessant)
Nikon Coolpix P310 (manuelle Möglichkeiten, allerdings lächerlicher opt. zoom)
Sony DSC-HX10V (ziemlich groß, aufklappbarer Blitz, aber gute BQ/Video)
Wichtig wäre mir:
Bessere Bildqualität als die alte F40FD
Lange Akkulaufzeit
wenn möglich kein aufklappbarer Blitz
Kompakt (Megazoom brauch ich nicht)
Gute Videos in FullHD und Stereo
Toll wäre eine Tiefenschärfe für Portraits.
Gerne ergänze ich noch fehlende Infos. Budget ist 250,- rein für die Cam.
Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein die F40FD abzulösen
Die Sony DSC-H10X ist nicht wegen des Zooms interessant für mich, sondern wegen der langen Akkulaufzeit, angeblich sehr guter Videoaufnahme und Tiefenschärfe. Allerdings ist Sie schon ziemlich groß und der aufklappbare Blitz wird mich bestimmt nerven. Evtl. wäre die Olympus SZ-31 noch interessant, wobei die allerdings auch nicht besonders kompakt ausfällt.
Danke und Grüße
Marcel
Vorwiegend möchte ich meine Kinder drinnen und draußen fotografieren und filmen (4 Monate und 5 Jahre sind die Beiden).
Momentan nutze ich eine in die Jahre gekommene Fuji F40FD (SuperCCD), die mir von der Bildqualität gut gefällt, gefilmt werden Schnipsel mit einem Samsung Galaxy Handy in HD.
Folgende Kameras finde ich interessant:
Sony DSC-WX100 (superklein, anscheinend gute BQ / Video)
Nikon Coolpix S6300/S6400 (evtl. interessant)
Nikon Coolpix P310 (manuelle Möglichkeiten, allerdings lächerlicher opt. zoom)
Sony DSC-HX10V (ziemlich groß, aufklappbarer Blitz, aber gute BQ/Video)
Wichtig wäre mir:
Bessere Bildqualität als die alte F40FD
Lange Akkulaufzeit
wenn möglich kein aufklappbarer Blitz
Kompakt (Megazoom brauch ich nicht)
Gute Videos in FullHD und Stereo
Toll wäre eine Tiefenschärfe für Portraits.
Gerne ergänze ich noch fehlende Infos. Budget ist 250,- rein für die Cam.
Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein die F40FD abzulösen

Die Sony DSC-H10X ist nicht wegen des Zooms interessant für mich, sondern wegen der langen Akkulaufzeit, angeblich sehr guter Videoaufnahme und Tiefenschärfe. Allerdings ist Sie schon ziemlich groß und der aufklappbare Blitz wird mich bestimmt nerven. Evtl. wäre die Olympus SZ-31 noch interessant, wobei die allerdings auch nicht besonders kompakt ausfällt.
Danke und Grüße
Marcel
Zuletzt bearbeitet: