Ja, wenn das deine Meinung ist, du das Threadthema unsinnig findest, warum diskutierst du es denn dann?
Ich versuche es sinnvoll zu diskutieren, soweit das in meinen Möglichkeiten steht. Aber es wird hier teilweise ins Absurde gesteigert. Zum Beispiel, wenn du sarkastisch sagst, man müsse sich aus drei Systemen das passende zusammensuchen, nur damit es deinem Ideal der perfekten Kamera nahekommt. Dieser Diskurs ist für mich absolut schräg.
P.S. Ich hatte nach Canon DSLR mal eine Ricoh GXR, die war als kompakte Kamera echt super. Das System, falls man es als solches bezeichnen kann, hatte aber seine Fallstricke, der Markt hat es nicht angenommen. Es ist tot. Genau so eine Kamera gab es nicht wieder. Soll ich verzweifeln? Dann habe ich halt mFT genommen, hatte auch Stärken und manche Schwächen. Jetzt, wo es KB-DSLM ausgereift in genügender Auswahl gibt, bin ich wieder da gelandet. mFT kann ich noch ein bisschen behalten oder verkaufen. Dazu habe ich mir wieder die erste Version von Ricoh GR günstig für die Hosentasche erstanden. Ich warte nicht, ob sich bei mFT noch etwas tut und werde dem auch nicht lange nachtrauern. Ich suche aber auch nicht mehr das absolute Mini-System, sondern freue mich wieder über die Stärken vom Vollformat.
Es gibt doch auch noch Alternativen wie Edelkompakte. Weiß man natürlich auch nicht, wie lange noch. Die Smartphones werden wohl alles abräumen.
Zuletzt bearbeitet: