• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger 100-400 IS USM

oder mal abwarten, was an den 500/5.6 IS Gerüchten dran ist ...

Mäcki
Was? Wer? Wo? Ein 500 5,6 IS? Das wärs natürlich. Hab ich noch gar nichts von gehört.

Was wäre eigentlich der nächste mögliche Termin den Canon für Neuvorstellungen nützen könnte? Irgendwelche Messen oder so, gibt es da was in nächster Zeit?

Ich wollt mir auch irgentwann das 100-400 kaufen jetzt wart ich aber lieber auf das 100- 1000 1:1,1 durchgehend + LL mit nem IS der selbst bei finsterster Nacht und bei fahrt über ne holper Piste noch gestochen schafe Bilder macht. Preis liegt dann so bei 1500€ :lol::lol::lol:

Was? Wer? Wo? Ein 500 5,6 IS? Das wärs natürlich. Hab ich noch gar nichts von gehört.
Das wäre aber auch in höchstem Maße unintelligent, wozu sich selbst das Wasser abgraben? Das 500/4 würde dann nur mehr schwer Käufer finden! Auch wenns die Käufer freuen würde - ich glaube nicht, dass die Canon Marketingabteilung so einen Fauxpas begeht.

Ein echter Heuler wäre hingegen, wenn ein Remake des FD 150-600/5.6 L kommen würde. ;)

Das wäre aber auch in höchstem Maße unintelligent, wozu sich selbst das Wasser abgraben? Das 500/4 würde dann nur mehr schwer Käufer finden! Auch wenns die Käufer freuen würde - ich glaube nicht, dass die Canon Marketingabteilung so einen Fauxpas begeht.
Du hast sicher nicht unrecht, aber es gibt auch ein 300 2,8 und ein 300 4,0. Genauso ein 400 2,8 und ein 400 4,0. Ohne IS sogar noch das 400 5,6. Ich würde mir wohl nie ein 500/4 IS leisten können. Ein 500/5,6 IS für sagen wir mal 1800-2000€ dagegen schon.

Isses mal wieder soweit das der Nachfolger vom 100-400L kommt ? :rolleyes: Die Gerüchte sind schon seit 10 Jahren im Umlauf :ugly:

Wo gräbt sich denn Canon mit einem 5,6/500L IS Käufer ab ? Wenn das Teil 1500€ weniger kostet als das 4/500L IS gewinnen sie viele neue Käufer dazu. und zwar die denen das 4/500L IS zu teuer is. Mir persönlich wäre ja ein 5,6/500L ohne IS für nochmal 1000€ weniger lieber. Ein 500er L für 3000€ :top:

Ich habe es HEUTE bestellt bei Calumet.uk, für ca. 1.000 Eur inkl. MwSt.
Zur Zeit bekommst Du es dort noch zum alten Preis - Canon mach ja ab 1.1.09 alles teurer.
Freue mich schon drauf wie ein Kind vor Weihnachten....
cbu

wie?? "Canon macht ab 1.1.09 alles teurer"??

Die aktuelle Preisliste von Canon:

http://www.canon.de/For_Home/preislisten/index.asp
bzw. direkt Link der wechselt:
http://www.canon.de/Images/Preisliste Teil 2 - Preisübersicht 01012009_tcm83-376784.pdf

das 100-400 hat in der Preisliste 1.1.2009 einen Listpreis von 1.605,00 €

dann Info von Händlern:

https://www.isarfoto.com/cms.php/de/0/Home/News/Neuheiten/Canon__raises__prices__2009.html

http://www.achatzi.de/shop/news.php?news_id=7&osCsid=5e55a8c432005dc71e841e8a6b377486#newsid7

demnach sind Erhöht worden Objektive, Blitze und Zubehörteile

WERBUNG
Zurück
Oben Unten