• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolge für Minolta Dynax 7D

Ich hatte auch die 7D und bin über Umwege jetzt bei der Alpha 77. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera - sie macht mir auch nach über einem Jahr noch jedesmal viel Spaß.
Da Du Crop gewöhnt bist, passt die 77 einwandfrei. Bildausschnitt bleibt gleich und das gewohnte Fotografierverhalten muss nicht verändert werden.
Die Bildqualität empfinde ich als sehr gut - bin aber absolut ein Pixelkeeper.

Auch an die Bedienung gewöhnt man sich sehr schnell - viele Direktzugriffe bist Du ja auch von der Minolta gewöhnt, hier bietet die Alpha auch ettliches.

Das 16-50 habe ich, würde es auch immer wieder kaufen. Wenn das kleinere von der Freundin in Beschlag genommen wird, dann würde ich das Kit nehmen. Die Kombi harmoniert wirklich klasse.

Herzlichen Dank für die vielen Beiträge! Die Entscheidung ist so gut wie gefallen, es wird die A77 mit dem 16-50(2,8)er-Objektiv im Kit. :)

Wegen den Speichermedien bin ich noch unschlüssig ob SDHC oder SDHX bzw. welche Mindestgröße würdet ihr empfehlen?

Wenn auch viel Video gemacht werden soll, ne 32er, für Fotos würde auch eine 16er reichen. Ich würde auf jeden Fall eine der 95MB/s Karten nehmen.

Seit gestern ist die Kamera bei mir daheim.... ;)

Herzlichen Dank nochmals an alle Ratgeber!!!! :top:

Die Dynax 7D ist in Sachen Haptik immer noch eine Top DSLR, wenn auch techn. vorallem Sensor-seitig veraltet, aber soviel manuelle Kontrolle ohne in Menues wie bei Canikon zu wühlen gab es selten. :top: Schade, das danach KM von Sony aufgekauft wurde...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten