• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachdenklichkeit ...

rbo

Themenersteller
mal eingefangen und farblich untermalt. Ich dachte mir, dass es ganz gut in die derzeitig hitzige Debattenzeit passt ;)

Entstanden ist das Bild übrigens vor 2 Wochen in Dänemark in den frühen Abendstunden.

Wunderschönes Stimmungsbild. Da passt einfach alles. Man möchte sie in den Arm nehmen, fragen, was sie bedrückt und sie ggf. trösten... Unglaubliche Wirkungskraft!

@ 2face
Wenn Du sowas schreibst, dann musst Du auch die Linien für die Unterschriften dranmalen, wo soll ich denn jetzt? :D :D .

@ rbo
Ja, genau so. Das Foto strahlt eine enorme Ruhe aus. Hoffentlich sehen sich das viele User an, um sich wieder zu beruhigen.

Gruß

Willi

Habe mir das Bild jetzt zum dritten Mal angeschaut und bin immer noch fix und alle... Also, ich hab nicht ein Bild hier bei mir hängen, aber das würde ich mir - den Platz vorausgesetzt - auch als Großformat aufhängen. Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen...

@Willi:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

*g*

Oh, klasse. Da kann ich ja tatsächlich unterschreiben:D . --- Mensch, so ein Mist, jetzt kriege ich den Edding nicht mehr vom Glas :o .

Egal, ja, selber Schuld.

So wie 2face gehts mir auch. Nochmal zurück, nochmal hinsehen. Ich hoffe nur, dass sie nur für die Kamera so in sich gekehrt und nicht wirklich traurig war.

In dem Foto steckt wirklich viel mehr als nur Bildinformation.

Gruß

Willi

Danke für die Kommentare, es freut mich, dass es euch gefällt. :)

War ein schöner Kurzurlaub dort. Und zu euer Beruhigung sei gesagt, dass es ihr wirklich sehr gut ging. Meine Süße ists inzwischen gewohnt, dass sie zu gegeben Anlass ständig abgelichtet wird, so dass sie nicht unbedingt immer auf die Kamera achtet.

Anbei noch ein "Beweisfoto", dass es ihr wirklich sehr gut ging. Das Bild ist während der selben "Session" entstanden und wirkt auch durch die kräftigeren Farben (und anderem Weissabgleich) ganz anders.

2face schrieb:
Habe mir das Bild jetzt zum dritten Mal angeschaut und bin immer noch fix und alle... Also, ich hab nicht ein Bild hier bei mir hängen, aber das würde ich mir - den Platz vorausgesetzt - auch als Großformat aufhängen. Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen...

@Willi:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

*g*

Auch mir geht es so, so muss ein Portrait wirken. Und das hast du hier in Perfektion hinbekommen.

Hast Du gut bearbeitet und die ohnehin schon starke Stimmung noch perfekt verfeinert.

Hach, gerade war ich über das Bild hinweg, da holst Du es wieder hoch.... Und ich könnte es mir immer noch stundenlang anschauen. Beindruckend! So stark hat mich bisher noch kein Bild angesprochen... Vielen Dank für dieses tolle Foto.

Tja - schwer zu sagen, welches mir jetzt besser gefällt .......
Aber weil ich ein Fan von Natürlichkeit bin, eigentlich doch das jetzt unbearbeitete Original ..... bei dem nur das Gesicht etwas zu rötlich ist .....
Aber mit gefällt die natürlichere, frischere Stimmung irgendwie besser - wirkt nicht so depressiv-düster wie die bearbeitete Version .........
Jetzt vielleicht nur noch die Farben insgesamt etwas blasser oder zumindest bei der Person das Rot etwas reduzieren ........... ?

Vielen Dank für eure Anmerkungen. :o

@2Face: bitte nicht übertreiben ... ;)

@AndreasB: ich werde es mir heute abend zu Hause noch einmal vornehmen ... mal sehen, ob es wirkt :rolleyes:

Ich schließe mich den Meinungen hier vorbehaltlos an und unterschreibe ebenfalls. So ein starkes Foto habe ich selten gesehen. Die bearbeitete Version gefällt mir übrigens besser.

Das Bild ist gut ausgewogen in Bezug auf Motiv, Stimmung, Farben.

Insbesondere die gedämpften Töne unterstreichen den Gesamteindruck prima: Die bearbeitete Version ist deutlich stimmiger als das Original.

Ein perfektes Foto? Nein, ich habe noch keines gesehen, denn wer definiert perfekt? ;)

Wenn etwas zu kritteln ist, dann das Bildformat und die -aufteilung. Beides ist ein wenig zu normal und brav. Du könnest durch einen etwas gewagteren Ausschnitt (oben und unten etwas beschnitten) aus dem langweiligen Standardformat ein mehr breitwandiges Foto machen, welches die Landschaft besser zur Geltung kommen lässt. Dadurch wäre auch der etwas überstrahlte Himmel vermieden.

Zudem verdient das Bild einen ruhigen Rahmen, damit das Auge weniger abgelenkt ist vom Rest der Welt und das Motiv besser greifen kann.

Chapeau!

-rAt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten