• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

cool >> Battery Case NP-FZ100 >> hiermit mal im Grossen Fluss suchen (y)

Newmowa Handy/Ständer für Akku 6pcs für Sony np-fz100
 
Zuletzt bearbeitet:
die akkuboxen schauen interessant aus. sie machen aber das ganze noch deutlich größer. sieht zumindest so aus.
 
Den 6er Pack Boxen passend für den NP-FZ100 für 9.99€ hab ich mal geordert.

Die paar Millimeter rundrum mehr sind mir egal, Hauptsache der teure Originalakku ist gut verpackt bzw. die Kontakte geschützt !
Ich reich dann mal Bilder nach ...

Zur Not passen zwei Fuji-Akkus auch hochkant nebeneinander in die Box !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung nach dem Urlaub...
Die roten Baxxtar sind nicht schlecht. Wenn man weiß, dass sie beim blinkenden Akkusymbol noch etwas benutzt werden können, dann kann man damit gut umgehen.
Mit 2 Akkus wäre ich im Urlaub nicht hingekommen.

Das Baxxtar Ladegerät lädt in meinen Augen recht langsam. Aber ich habe keinen vergleich zum original Sony Ladegerät.
Könnte eventuell mal einer zählen, wie lange das original Ladegerät etwa braucht für einen Akku von 0 auf 100%? Damit man mal einen Vergleich hat...

Ansonsten würde ich vermutlich die Baxxtar auch wieder kaufen.
Den originalen hatte ich jetzt kaum im Einsatz (im Urlaub) und kann deshalb auch nur schwer einen vergleich ziehen.
 
Könnte eventuell mal einer zählen, wie lange das original Ladegerät etwa braucht für einen Akku von 0 auf 100%? Damit man mal einen Vergleich hat...
ich habe erst gestern alle 6 akkus geladen. wenn ich nächste woche dran denke, stoppe ich die zeit.
 
So, die Cases sind gekommen, der FZ-100 passt genau hinein.
Wer die paar mm rundrum nicht scheut, bekommt ein gutes praktisches Case, um den Akku sehr sicher und geschützt irgendwo im Rucksack zu Versenken ( incl. Ersatz-SD-Card ).

TOP_crunched_Case#1.jpg

TOP_crunched_Case#2.jpg

TOP_crunched_Case#3.jpg
 
danke für deinen bericht(y)
wie gesagt habe ich mir schon passende plastikboxen gefunden. meine frau meinte, da waren ursprünglich ohrstöpsel drin, stört mich aber nicht :D die akkus gehen sauber rein und werden nicht hin und her geschleudert, was will man mehr? sie sind auch nicht so massiv wie die auf den bildern, sehen aber auch einfacher aus. aber sie erfüllen eben ihre funktion und mehr brauche ich nicht :)
ansonsten habe ich noch eine dreier box aus dem bauhaus hier. man kann darin gleichzeitig drei akkus transportieren.
 
Habe mal wieder eine Hochzeit fotografiert - bin mit einem Blumax Nachbau auf 1080 Fotos gekommen, das ist schon sehr gut würde ich sagen. Habe immer wieder mal drauf geachtet, die Kamera direkt wieder auszuschalten nach dem Fotografieren, lag vermutlich daran :)
 
ich kam bei der a9 am samstag auf ca. 1300 bilder mit dem originalen np-fz100 (vorher auf 99% geladen), allerdings waren es etwa 10 stunden einsatz (von ca. 11 bis 21 uhr). mit 6% habe ich den akku vorsichtshalber gewechselt, damit mir nicht mitten im gefecht der saft ausgeht.
ich habe die kamera auch immer ausgeschaltet, wenn ich sie länger als eine minute nicht benötigte. ansonsten war sie immer an.
theoretisch (und auch praktisch) reichen 2 np-fz100 für ganze hochzeit mit zwei kameras vollkommen aus. sicherheitshalber habe ich noch zwei weitere originale gekauft, weil es jederzeit etwas passieren kann, z.b. hat man vor dem auftrag vergessen, die akkus aufzuladen. so kann ich die ersatzakkus benutzen, während die anderen zwei (zur not auch im auto per 12/230v stromwandler) geladen werden.
die zwei geschenkten nachbauten werde ich vermutlich nie brauchen. die neuen sonys halten sehr lange durch (y)
 
Das Baxxtar Ladegerät lädt in meinen Augen recht langsam. Aber ich habe keinen vergleich zum original Sony Ladegerät.
Könnte eventuell mal einer zählen, wie lange das original Ladegerät etwa braucht für einen Akku von 0 auf 100%? Damit man mal einen Vergleich hat...
original np-fz100. leer gemacht, kamera ging aus. nach 5min wieder eingeschaltet und wieder leer gemacht, kamera ging aus. dann in den lader reingeschoben, nach 2h 10min war es voll (die leds des laders gingen aus).

wie lange braucht dein baxxtar?
 
Ich bin (wieder) fand des "Cube (2)", den ich seit einigen Wochen in Verwendung habe. Somit habe ich jetzt für meine A7s und A7iii ein (zwei) Doppellader die nebenbei auch AA(A) Akkus laden. Just saying :) Der 2. "Cube" wirkt noch wertiger als der Vorgänger (und dessen Vorgänger, der kein Cube war :) ).

Den Cube2 habe ich mir auch gekauft.
Ich lade dort für meine A7III die original Sony Akkus.
Zunächst war ich geschockt, dass es nicht auf 100% geladen war, nachdem ich den Akku in die Kamera tat.
Daraufhin legte ich den Akku wieder zum Laden und er lud noch etwas nach. Man muss die Akkus halt etwas länger in Ladegerät lassen, auch wenn 100% angezeigt werden, dann wird noch minimal nachgeladen, und es sind am Ende auch wirklich 100%

Klasse finde ich auch, dass ich die Akkus meiner APSC Kameras ebenfalls im Cube2 laden kann.
Das Ladegerät ist zwar nicht billig, aber wirklich sehr gut (y)
 
was genau ist an einem ladegerät gut, wenn dieses die akkus nicht mal voll lädt? für mich ist es ein schrott. ich lade akkus über nacht, und wenn sie morgens nur z.b. 90% statt 100% haben, bedeutet es nix anderes, dass ich pro akku ca. 1 stunde weniger arbeiten kann.

selbst das günstige usb ladegerät, welches bei meinen 2 china-akkus dabei war (2x akku + lader für 60€), lädt 2 akkus bis auf 100%. schick den schrott zurück und kauf dir was, was wirklich lädt. ich denke, du müsstest noch rückgaberecht haben, hast ja erst vor kurzem nach einem ladegerät gefragt.
 
So schlimm ist es nun auch nicht.
Über Nacht sind die Akkus auch zu 100% voll.
Es geht eher um die digitale Anzeige, die noch ganz korrekt arbeitet.
Die Akkus werden recht schnell im Cube2 geladen. Zuerst mit hoher Leistung, und die letzten paar Prozent mit geringer Leistung um die Akkus schonend zu laden. Das spricht grundsätzlich für ein hochwertig arbeitendes Ladegerät.
Bei den letzten paar Prozent wird nur noch behutsam mit kleiner Leistung geladen, obwohl das Display bereits auf 100% steigt.
Zieht man es sofort bei 100% raus, dann ist es nicht zu 100% geladen. Lässt man es ein paar Minuten länger laden werden die 100% tatsächlich erreicht.
Ich behalte es, weil das Gerät trotzdem sehr gut seinem Job macht.
Ist nur die Anzeige die auf den letzten % nicht ganz genau arbeitet. 5-10 Minuten Länger laden lassen und alles ist gut.
 
na gut, wenn es dir so passt.
zum schluß langsam laden machen alle mir bekannten ladegeräte. das kannst du mithilfe eines messgeräts ganz gut sehen. das billige china-ladegerät tut es auch, es lädt zum schluss nur noch mit einem drittel der stromstärke, und wenn es nicht mehr lädt und volle balken zeigt, sind dann die akkus tatsächlich bis 100% geladen (kameras zeigen 100% an).
 
Jeder wie er mag, für mich ist das ein NoGo ( wie ne nicht ganz korrekte Tankanzeige ). Und dann noch für das Geld, da bekommt man ja wieder was Originales von SONY.
 
genau. oder 2 china-kracher mit einem feuerzeug dazu :ugly:
(2 akkus + lader)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten