• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

Ich habe gerade mit dem Support von Baxxtar geschrieben und dort wurde mir gesagt, dass es inzwischen neue Versionen mit besseren Kontakten gibt, da es mit der A7III Kontwktprobleme ab und an gab.
Bekommst du denn wenigstens kostenlos Ersatz?
 
Bekommst du denn wenigstens kostenlos Ersatz?

Also ich konnte leider jetzt nicht zu viel testen, habe das aber mit der Akkuanzeige bemerkt.
Ich bekomme 2 Ersatzakkus mit neuen Kontakten.
Aber glaubt ihr, dass neue Kontakte die Akkuanzeige verbessern?
Mir wurde gesagt, dass es bei der A7III manchmal zu Kontaktproblemen zwischen Kamera und Akku kommt. Demnach müsste aber ja die Kamera ausgehen :confused:
Mit der Akkuanzeige hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
 
Es wurde ja schon berichtet das es Probleme mit den Kontakten gab und die Kamera nicht anging. Warst das nicht du?

Das es etwas mit der Restanzeige zu tun hat, glaube ich auch nicht.
 
mit kontakten hat die kapazitätsanzeige wenig bis gar nix zu tun. somit denke ich nicht, dass es danach besser wird.
die probleme gibt es nicht nur mit der a7iii sondern auch mit anderen sony kameras wie a9 oder a7riii.
 
Es wurde ja schon berichtet das es Probleme mit den Kontakten gab und die Kamera nicht anging. Warst das nicht du?

Ne ich war das nicht. ;)
Bei mir spinnt aktuell nur der Metabones Adapter, der manchmal die Verbindung zum Objektiv verliert (nur beim 17-40 f4) und die Bluetooth Verbindung, die manchmal sich nicht verbindet.
Probleme über Probleme :D
 
So meine Ersatzakkus von Bacctar sind eingetroffen.
Es steht nun auf dem Gehäuse RB2 statt RB1.
Optisch gibt es keine weiteren Änderungen.

Ich teste gerade mal mittels Video, ob es wieder so ist, dass der Akku bis auf 1, 2% leer geht und sich dann noch sehr lange hält...also die Akkuanzeige für den Arsch ist :ugly:
 
schau mal bitte, ob die kamera dann nach dem wiedereinschalten mehr % anzeigt.
 
Also grade eben ist der Akku bei 1% und ich filme noch.....aber das Akkusymbol blinkt noch nicht mal rot :confused::mad:
Müsste es nicht bei 5% schon blinken?

//Edit: Ach so die rote Anzeige kommt erst unter 1%.
Nun hält es sich schon ganz schön lange mit dem roten Symbol. Das bedeutet schon nichts gutes für die Akkustandsanzeige. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin ist es besser das er leer anzeigt und noch weiter läuft, als das er 10% anzeigt und aus geht.

Ja aber eben kein Verlass auf die angezeigten Werte.
Ich habe es dann lieber so, dass es 3,2,1 runter geht und dann aus.(y)
Ich werde mal mit dem Laden testen, ob es nach kurzer Zeit bereits hohe Werte anzeigt.
Ich werde vermutlich aber mal anfragen, ob ich die beiden Akkus komplett zurückgeben kann und wenn ja, werde ich mir einen Originalen holen.
Falls ich sie nicht zurück geben kann, dann behalte ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nix anderes erwartet.
ich habe momentan selber 6 akkus (4 originale und 2 so nachbauten wie bei dir). ich kann jetzt 3 hochzeiten fotografieren ohne aufzuladen :lol:
mein kumpel liebäugelt mit der neuen a7iii. wenn er eine kauft, schenke ich ihm die 2 nachbauten, waren eh kostenlos.
 
Also ich habe genau wie im Video mal kurz ein Diagramm gemacht. Das ganze ohne Linial und eigentlich nur für mich ^^

Die grade Linie ist der Sony Akkus, die gewellte der Baxxtar. Manchmal habe ich die Werte nicht sauber abgelesen (auf dem Punkt). Also nur ganz grob zu betrachten.

Man sieht aber schön, dass der Sony Akku auch viel länger hält und eben schön gleichmäßig abfällt, während der Baxxtar sich im unteren % Bereich noch lange hält.

Ich bin echt am überlegen ob ich versuche, die Baxxtar zurück zu geben und noch einen originalen zu kaufen, oder ob ich sie einfach behalte.
Mit insgesamt 2 Akkus sollte ich selbst auf Reisen hinkommen.

Was meint ihr?
 

Anhänge

Wenn du sie zurück geben kannst, mach es doch. Es sei denn du kannst es dir leisten die Baxxtar zu behalten und einen weiteren Originalen zu kaufen. Die fressen ja sonst kein Brot und sind eine gute Reserve. Ist ja nicht so als würden sie gar nichts taugen.
 
gestern habe ich spaßhalber einen meiner nachbauen eingesteckt. der akku war laut anzeige bei 55%, als ich ihn eingesteckt habe. das stimmt aber so, weil ich mit dem akku in den letzten wochen immer wieder gespielt habe, ohne ihn wieder aufzuladen.
mit diesen angeblichen 55% konnte ich tatsächlich etwa 1,5 stunden fotografieren, fast pausenlos. das schlimme war aber, dass der akku noch 17% angezeigt hat und innerhalb von etwa 5-6min sich auf einmal komplett leer laufen lies. es kam eine meldung im sucher, dass der akku sich verabschiedet hat und das war es gewesen.
 
Das Problem ist nur das dein Beitrag vollkommen nutzlos ist da du den Hersteller deiner Nachbauten nicht nennst.
 
darf ich leider nicht, habe ich so versprochen.
ich kann nur sagen, dass die akkus auch auf ebay und amazon verkauft werden, auch mit amazon prime.
 
Wie gesagt, nutzlos deine Infos.

Interessant ist allenfalls, das du den Akku auf einer Hochzeit eingesetzt hast. Das hätte ich bei deinem Statement nicht erwartet
 
den akku tat ich erst am abend rein, nicht während des wichtigen reportageabschnitts. da wäre es mir wirklich viel zu gefährlich. mich hat die entladung am schluss interessiert, ob der akku auch so ewig mit 1% hält. bei meinen ist es nicht der fall, sie schalten zum schluss eher schlagartig ab, da sind 17% keine wirklichen 17% mehr.
für urlaub usw. oder als reserve-reserve-akku kann man sie aber nutzen. sie halten auch eine gute zeit lang. aber original hält trotzdem spürbar länger.
 
So,
war Samstag auf einem Mittelalterfest und hatte nur die 7III im Flugmodus und einem roten Baxxter dabei gehabt - der Klumpen hatte ungefähr knapp über 70% Restsaft.
Nach gut 4 Stunden geknipse (Familientag und so... ) und etwas über 300 Fotos würde ich meine Einschätzung von weiter oben so unterstreichen.
Trotz den zwischenzeitlichen Auschalten des Knipskastens ging ich mit 1% Restanzeige nach Hause.
Den nackten Zahlen nach wohl kein so schlechtes Ergebnis, jedoch hatten wir uns etwa 30 Minuten Lanzengang zu Pferde angeguckt und meine Frau hatte die Kamera (angeschaltet) im Riemen baumeln.

Fazit für mich:
Die Baxxter sind eine Alternative; mit 2 Stück kommt man zuverlässig über nen "normalen" Tag - ohne viel Reserve.
Muss ich mich jedoch auf den Akku verlassen, bleibt wohl nur das Original übrig oder eben ne ganze Flöte Nachbau-Akkus.
 
Habe letzten Samstag ca 7 Stunden lang eine Hochzeit mit einem Blumax, einem Baxxter und dem originalen Sony begleitet. Habe ziemlich genau den ganzen "Blumax" verbraucht, das waren um die 750 Fotos (hatte noch eine A7s 1 dabei, daher so "wenig" Bilder). Also alles im Normbereich, den Baxxter hatte ich noch nichtmal in Verwendung seit ich den besitze :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten