• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach dem Regen....

Pho3nix2k

Themenersteller
Hier mal eine SW-Umsetzung von mir...habe dem schlechten Wetter noch was gutes abgewonnen wie ich finde :) ich hoffe euch gefällts....bin für kritik natürlich immer offen....

Wirkt das wohl wenn ich das Ausdrucke? und wie groß kann ich das wohl machen?

P.S. sollte ich nen Rahmen machen? und wenn ja was für einen? bin da noch unentschlossen....^^

das Bild ist absolut toll :top:

die Frage ist halt nur, ob's bei einem Ausdruck nicht zu dunkel wird

hmm ja gute Frage, obs bei nem Ausdruck nicht zu dunkel wird....wie bekomme ich das raus? erstmal vom Labor als kleines Bild entwickeln lassen?

Hier mal das Originalbild als Farbversion noch dabei...

mir gefällt dieses "Dschungel"-Grün auch sehr.

Ich würds mal auf A4 Fotopapier ausdrucken und schauen wie es wirkt bzw. wie dunkel es dann wirklich ist

Ja, in Farbe ist es natürlich viel besser. Das blöde S/W ist immer so gewollt künstlerisch und taugt meistens nichts.

Wie groß kann ich das Bild wohl machen, damit es noch ansehnlich aussieht? weil wenn ich es so 80x30 mache sieht es nicht aus....wirkt dann nicht....aber ich glaub bei 120-130cm leidet die Qualität dann doch etwas oder? und wie mache ich es am Besten groß? hat einer ne anleitung zur hand?

MFG

wenn dus in RAW hast.. kannste schon was nettes draus machen.. meterx50 würde gehen denke ich bei einer pixelzahl von 10mp

Mir gefällt hier S/W besser - aber ist halt geschmackssache :)
Würde jedoch rechts noch etwas beschneiden. Da ist in der S/W-Variante bissl viel nichts.

Bild 1; würde ich mehr rechts beschneiden, das ist zu viel Raum.
Bild 2: Super !
Beide von der Umsetzung :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten