• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach dem Regen

_FoX_

Themenersteller
Den ganzen Tag regnet es...

Tolle Aufnahme. Würde sich bestimmt ganz toll als Poster machen!

Das hört man gern, ich finde das irgendetwas noch fehlt...
Bin auch weiterhin auf gute, wie konstrucktive Kritik gespannt:top:

ich hab leider keine Ahung wie man nen Rahmen bastelt :o

Meiner Meinung nach fehlt da gar nichts. Der Tropfen als Blickfang ist für meinen Geschmack sehr gelungen und ausreichend, die konsequente Horizontalausrichtung von Motiv und Hintergrund emfinde ich spannend in der Einfachheit. Für mich ein echt gutes Bild. :top:
Schon mit Irfan View kann man einfache Rahmen anbringen. Mag sein, dass sowas bei diesem Bild Sinn macht, aber wenn, dann bitte nicht zu bombastisch.

Weniger ist oft mehr, abgesehen von meiner überflüssigen Phrase fehlt hier nichts.

Das Bild ist einfach wunderbar und lebt von den wenigen Details und der fantastischen Farbstimmung.
:top:

Rahmen kann man nachlesen, es gibt auch plugins für bestimmte software (irfan wie Claus sagt, K-Beveler gibts glaub im Paket zum downloaden), oft sind aber selbst gemachte schöner, das ist nicht schwer. Kreativ sein!

Weniger ist oft mehr, abgesehen von meiner überflüssigen Phrase fehlt hier nichts.

Das Bild ist einfach wunderbar und lebt von den wenigen Details und der fantastischen Farbstimmung.
:top:

Rahmen kann man nachlesen, es gibt auch plugins für bestimmte software (irfan wie Claus sagt, K-Beveler gibts glaub im Paket zum downloaden), oft sind aber selbst gemachte schöner, das ist nicht schwer. Kreativ sein!

Die Phrase kann nicht oft genug zitiert werden, das gilt ganz besonders für die Fotografie ;)
Danke!!

ich hab leider keine Ahung wie man nen Rahmen bastelt :o

Ich habe mir mal erlaubt einen Rahmen zu basteln, hoffe das ist in Ordnung, sonst nehm ich die Bilder wieder raus.
Hier ein paar Resultate, hoffe es gefällt :)
Mache das auch nicht oft, also können das Andere wahrscheinlich besser. Mir persönlich gefällt schlicht in schwarz (dritte Variante) am Besten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten