• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach dem Gewitter

AJZ

Themenersteller
entstanden nach einem Sommergewitter

Nen Tick zu dunkel. Ich hätte gewartet, bis der Strand wieder im Sonnenscheinliegt und die duklen shcweren Wolken über dem Meer stehen.

Martin

Ich finde die Aufnahme nicht zu dunkel.
Technisch hasst du bei der Aufnahme alles rausgeholt was ohne Filter möglich war.
Hier muss man bei der ebv etwas Zeit investieren um den Kontrast im Himmel noch zu verstärken.
Die Aufnahme war sehr dunkel und wurde sehr stark entrauscht.

Das Bild ist nicht zu dunkel, es ist nicht hell genug!
Die hellen stellen müssen nur noch etwas hervorgehoben werden.

Gewitter, Wolken = dunkel -> aber die Sonne reißt mit ihrer kraft die Wolken auf

PS: Ich mag solche Bilder auch

Danke für die Anmerkungen. Nach meiner Erinnerung war es so (es wurde auch nicht mehr heller :ugly:).

@IC3: Dein Bild ist mir ehrlich gesagt etwas zu stark bearbeitet - wahrscheinlich wäre es in der Mitte perfekt :)

Ich finde es auch nicht zu dunkel :)
Heute gab es bei uns am Himmel eine ähnliche Szene aber ohne Strand und Meer :D:D

Grüße

Ich finde das Bild auch nicht zu dunkel, denn Du wolltest ja sicherlich nicht den Strand sondern die Licht/Wolken-Konstellation abbilden. Bei längerer Belichtung wären viele Details in den Wolken verloren gegangen. Harmonischer hätte ich jedoch empfunden, wenn die Wasserkante am rechten Bildrand nicht abgeschnitten worden wäre. Damit wäre auch das "Lichtgeschehen" mehr ins Zentrum des Bildes gerückt.

Das war sicherlich ein stimmungsvoller Spaziergang...

Harmonischer hätte ich jedoch empfunden, wenn die Wasserkante am rechten Bildrand nicht abgeschnitten worden wäre. Damit wäre auch das "Lichtgeschehen" mehr ins Zentrum des Bildes gerückt.

Das war sicherlich ein stimmungsvoller Spaziergang...

Ja, das stimmt (ich glaube da war was rechts, was gestört hat :confused:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten