• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

N8-SHOT "Unterneustadt"....inside

ASUS

Themenersteller
Hallo Leutz,

das ist die Unterneustadt in Kassel. Diese ist nach der Altstadt der zweitälteste Stadtteil Kassels und war bis zum Zweiten Weltkrieg der am dichtesten besiedelte Stadtbezirk. Im Krieg ist davon nichts stehen geblieben. 1989/90 wird die Unterneustadt von der Stadt Kassel "wiederentdeckt" als zentrale Baulandreserve, als künftige Tägerin städtischer Identität, als Stadtteil am Fluß. Und hier ist sie.....

unterneustadt.jpg

Verwendet wurde das Kit bei Blende 9 und ca. 30 Sek. belichtet. Außerdem kam ein Grauverlaufsfilter zum Einsatz. Wie findet ihr den Bildaufbau bzw. das Bild an sich?

Gruß
ASUS

übrigens befindet sich unten an der runden mauer ein fußgängerweg. dort sind strahler angebracht, die das mauerwerk nach oben anleuchten. nur so als erklärung.

ASUS

Hallo Asus,

krasses Foto, sehr schön die Lichtstimmung eingefangen, gefällt mir super und der "Blaue Stunde" Himmel passt sehr gut.

Sun

@ Sun

danke für deine anmerkung. ich denke dieses motiv kann man auch nur zur blauen stunde umsetzen. wenn die nacht schwarz ist, bekommt man in die häuser und links in den baum kaum noch zeichnung. die lichter auf der brücke sehen dagegen total ausgefressen aus.
mein ansatz für die bildgestaltung war, das die mauer im vordergrund die augen führt und dann nach links über die brücke schweifen läßt.

ASUS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten