• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

N8-SHOT "Küste von Side"

ASUS

Themenersteller
Hallo Leutz,

ich war einige tage mit meiner familie in side (türkei) und habe dort einen badeurlaub verbracht :D
herrliches wetter und geniale sonnenuntergänge. ihr seht hier die küste von side, wo auch gleich der alte hafen mündet. dieses bild ist gegen 22 uhr entstanden und wurde ca. 5 min. belichtet. es waren nur sehr schwache konturen des untergangs vorhanden. verwendet wurde ein grauverlaufsfilter und das kit-objektiv.
wie findet ihr dieses bild?

Kste_Side.jpg

ASUS

Ich finde es sehr schön, wie das Wasser wie ein dicker Nebelfilm daliegt und dazu der verschwommene Sonnenuntergang...wie aus einer anderen Welt.

lg
Marion

danke für eure kommentare. es war super heiß in der türkei ( 35 - 40 grad) und die hitze macht sich schon an dem coms bemerkbar, besonders bei langzeitbelichtungen rauscht es mehr als sonst.

ASUS

ASUS schrieb:
wie findet ihr dieses bild?
ASUS

Genial, die eine Person sieht aus, als wenn sie meditiert, oder soetwas. Ich würde es wahrscheinlich besser finden, wenn nur die rechte Person auf dem Bild wäre (zwecks Einsamkeit), wenn das aber Familienmitglieder sind, ist das natürlich etwas anderes.

@MEZ

sind keine verwandten von mir, leider :(
verjagen kann ich die leute aber auch nicht, will ich auch nicht ;)

Schaut echt Fein aus ........ wunderbare Stimmung auf dem Foto.
Die längere belichtungszeit bringt das Wasser echt gut rüber, gefällt mir sehr gut.

Pat

hi!

ja ist echt ein schönes bild und auch wiedermal eine bestätigung dafür, dass es nicht zwangsweise sündteurer optiken bedarf um tolle bilder hinzubekommen!

ich flieg ja übermorgen nach zypern.. hoffentlich gibts dort auch schöne motive.

hab mir vor 3 wochen einen schweineteuren b&w käsemann polfilter bei oege-energy bestellt, der bis heute allerdings noch immer nicht da ist. Wenn der bis morgen noch nicht eingetroffen ist bin ich wirklcih STINKESAUER, weil ich den extra wegen dem Urlaub bestellt habe... :mad: :mad: :mad:

lg

Also bei oege hab ich mir meine 512 MB CF-Card bestellt. Ein Drama, nach 6 Wochen, unzähligen Mails und telefonaten hab ich die Karte dann doch schon bekommen. Ich kann nur dazu sagen einmal und nicht wieder. :mad:

ja echt..

auf meine anfragen bezüglich prinzipieller bestellung hat er noch um 23 uhr oder so geantwortet und jetzt antworten sie irgendwie nur noch auf jedes 3. mail und auch dann nicht wirklcih auf das, was ich wissen will!

Nochmal eine Frage zum Bild:

Wie hast Du es denn geschafft, dass eine Person 5 Minuten so still sitzt?

Sieht eigentlich gestochen scharf aus.

Waren die vorgewarnt?

Sehr schönes Bild übrigens.

die leute waren nicht gewarnt.
im gegenteil, es liefen noch wesentlich mehr menschen durch bild umher.
durch die lange belichtungszeit verschwinden sich bewegende menschen wieder von bild....
die personen die man sieht haben sich auch leicht bewegt, aber die bewegungsspuren verschwinden ebenfalls wieder.

ASUS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten