• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mylene S.

DJ Andreas

Themenersteller
Gestern mein ebenfalls geshootet. MYlene S.

Auch Newcomerin mit, in meinen Augen Potenzial. sie ist Fröhlich, etwas aufgedreht und Post ohne Anweisung wie sie möchte.
Bevor jemand meckert sie ist Linkshänderin.

28795997ys.jpg

28795998lm.jpg

28795999jz.jpg

28796000jb.jpg

28796002kk.jpg

28796004zy.jpg

28796005sv.jpg

28796007pn.jpg

#1 gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich hätte mir hier aber einen ruhigen, im Bokeh verschwimmenden Hintergrund gewünscht. Wenn schwarz, dann ganz schwarz!

Beim Rest sieht man leider einige Fehler. So ist z.B. das Licht oft nicht vorteilhaft, in #2 wirkt das Model fast etwas furchterregend :o Zudem passt der Weißabgleich nicht, die Haut ist grün, die Zähne sind gelb. Die letzten beiden Bilder sind verwackelt bzw. falsch fokussiert. Das sieht man aber deutlich ;)

Kurz gesagt: Üben, üben, üben! Denk an Posing (die Hand in Bild #4!!!), Weißabgleich, Licht/Schattenwurf, Freistellung. Auch Belichtungszeit und den Fokus müssen stimmen, damit die Bilder scharf werden :)

Danke einige Fehler habe ich selbst gesehen, aber ich höre auch gerne anderen, aus Kritik lernt man. Fehler finde ich bei anderen auch immer, es selbst umzusetzen ist das Problem und daran arbeit ich. War das erste Shooting seit gut 6 Jahren und die Kamera macht Probleme, Eos 1000 D. Denke die muss mal gewartet werden, Blitz löst nicht immer aus, Objektive sind auch günstige, nein ist keine Ausrede, ein guter Fotograf kann auch damit umgehen,, ich weiß.

Achja Mylene selbst wurde kaum bearbeitet, eigentlich wurde nur am Hintergrund gefeilt.

Falls der starke Gelbstich beabsichtigt war, ist es gelungen. Falls nicht - würde ich auf jeden Fall einen ordentlichen Weißabgleich in Betracht ziehen.

Auf jeden Fall auch mit dem Thema "Lichtsetzung" auseinander setzen, schadet nix :) Es muss ja nicht immer Blitz sein, auch im Tageslicht lassen sich schöne Bildchen machen.

Gut währe es für die Kommentatoren deines Beitrages auch, wenn du die Bilder durchnummerierst - so kann man sich leichter auf ein bestimmtes Bild beziehen.

Bild #1 (also das oberste) finde ich vom Ansatz her schon mal nicht schlecht, nur den Beschnitt würde ich unten etwas weniger eng setzen. Vermutlich ist es aber so aus der Kamera gekommen...

Auch das dritte Bild von unten hat schon gute Ansätze. Hier kann man mit guter Lichtsetzung aber noch mehr erreichen. Wie immer nur meine persönliche Meinung :cool:

Grüße vom Enso

Habe echt lange überlegt zu kommentieren.... Aber man muss ja Lernfähig sein, denke ich... :)

Die ganze Serie find ich allgemein sehr schlecht :-(

Bild 1 : Was ist mit den Farben passiert????? :eek: :eek: :confused:

Der schmutzige schwarze Hintergrund beisst sich mit der Couch & man sieht eine kannte über den gesamten Hintergrund. Das hätte ich entfernt oder gebügelt.

Bild 2 : Das selbe mit den Farben, nur noch schlimmer. Die Hautbildung ist die totale Katastrophe, wie auch die Farben. Die Farbabstimmung hast Du über die Zähne auch gelassen -> Gelbe Zähne ?! :eek: :confused:

Bild 3 : Am Po fängt eine Linie an... Was ist das? Wieso ist das im Bild ? :confused:

Bild 4: Verwackelt - Da sind die Farben wieder so seltsam :-/

Bild 5: Das selbe wie 1 und 2, mit den Farben :(

Bild 6: Mir fehlt der Arm, der abgeschnitten ist. Das Spitzlicht am Ohrring stört mich - meine Augen fallen immer dort hin irgendwie....

Bild 7: Komplett Unscharf. Sowas würde ich schon auf der Kamera löschen :D

Bild 8: Unscharf und erinnert mich ein bisschen an ein Psychoblick :evil: Vielleicht nächstes mal nicht direkt in die Kamera schauen.

Besitzt du Lightroom oder Photoshop ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten