• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Myanmar - Teil 15: ENDE

sylvia_b

Themenersteller
So, das sind nun die letzten Bilder aus Myanmar.
Es gäbe noch viel zu zeigen, aber ich denke, um einen ersten Eindruck zu bekommen, reicht das erst mal.

Die Bilder zeigen noch mal ein paar Tempelanlagen
Bild 1: 70m langer, liegender Buddha in der Kyaukhtatgyi-Pagode, Yangon
Bild 2+3: der Ananda-Tempel ist der prächtigste Tempel in Bagan
Bild 4: Mount Popa - auf diesem Vulkankegel wohnen Burmas Geister, in der Nähe von Bagan
Bild Nr. 7 ist speziell für Sonnenuntergangsliebhaber Christos :D

Ein wirklich tolles Land mit vielen architektonischen Highlights, wunderschönen Landschaften und Traumstränden. Vor allem aber auch mit beeindruckenden, extrem netten Menschen, die trotz des harten Lebens das Lachen nicht verlernt haben.
Fragen zu Myanmar beantworten wir auch weiterhin gern - bitte pn an meinen Mann (user dscheikei) oder mich.

Wir möchten uns bei allen Usern, die bis zum Teil 15 durchgehalten haben, recht herzlich für Eure Aufmerksamkeit bedanken.

Grüße
Sylvia

Christos,
offensichtlich warst Du der einzige, der bis zum Ende durchgehalten hat :D - danke Dir.

Sylvia

Hallo Sylvia,

eine wirklich großartige Bilderserie - sehr schöne Bildsprache und ausdrucksstarke Motive. Hat mir sehr gut gefallen. :top: Eine technische Frage hätte ich noch: mit welchen Objektiven habt ihr eure Fotos geschossen?

Gruß, Cohen76

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß die Serie ein Ende hat. Ich brauche nicht x Teile der Bilder von einer Urlaubsreise sehen. Ob Bilder schön sind oder nicht, ist dabei keine Frage.

@Cohen: meine Bilder (das sind alle, die EXIFs drinhaben) sind mit dem Sigma 3,5-5,6 18-125 DC aufgenommen. Alle Bilder ohne Exifs sind von meinem Mann, der damals noch analog unterwegs war, seine Objektive weiß ich leider nicht auswendig, soll er selber schreiben.

@CaBu: ja, beim 6. könnt ich mich auch selbst in den Hintern beißen wg. der Schärfe. Denn den Gesichtsausdruck des Paares finde ich wirklich schön.

@stefanf: Leider ist es nun mal so, dass ich im Urlaub die meiste Zeit zum Fotografieren habe. Sorry, falls Dir das zu viel war bzw. Du vielleicht auch Reisefotografie generell als nicht galerietauglich erachtest.

Sylvia

@stefanf: Leider ist es nun mal so, dass ich im Urlaub die meiste Zeit zum Fotografieren habe. Sorry, falls Dir das zu viel war bzw. Du vielleicht auch Reisefotografie generell als nicht galerietauglich erachtest.

Schon Ok Bilder einzustellen, aber mußte es dann gleich 15 Teile mit x Bildern sein...

Ganz falsch, liebe Sylvia.

Es gibt hier auch Leute, die sich jedes Mal über Bilder von so ausgesuchter Qualität freuen und statt mit Winkelmass und Millimeterpapier einfach mal mit Lust und Freude draufschauen. Danke, dass Du uns an Deinen Reisen hast teilhaben lassen und bitte auch künftig keine Hemmungen ob einer einzelnen Meinung.

Gruß

Steffen

@stefanf: Erstmal hat die Sylvia uns nicht jeden Tag "behelligt", sondern in gut dosierten Portionen und dann: bei der Qualität hat's mich wirklich nicht genervt...

Mir gefallen die Bilder sehr gut! Reisebilder sind für mich häufig ein Einstieg für den eigenen nächsten Urlaub. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten